Irischer Humor?

1 Antwort

Hi,

es ist schwer da etwas Allgemeines zu sagen, deswegen wirst du auch keine "konkreten" Angaben finden. Aber wo hast du denn bitte her, dass der Humor für Menschen die nicht aus Irland kommen nicht lustig ist? Das ist Unsinn. Ich persönlich finde, dass der irische Humor dem Britischen recht ähnlich ist, also eher schwarz :) (was vielleicht nicht jedem gefällt). Du könntest dir irische Komödien anschauen (da fallen mir spontan Perrier's Bounty, The Guard oder Adam und Paul ein, das ist aber wirklich sehr schwarzer Humor), oder Comedy-Serien (z.B. Father Ted, wobei das eher etwas älter ist) oder dir Comedians anschauen (z.B. Dara O'Briain, mein absoluter Lieblingskomiker, der allerdings schon lange in England lebt). Da könntest du dann auch vielleicht während deines Referats Beispiele zeigen, je nachdem wie lange dein Referat sein soll. Es gibt auch das humorvoll gemeinte "Murphy's Law", das im Endeffekt besagt, dass alles was schiefgehen kann auch generell schief geht und von diesem Gesetz gibt es einige Abwandlungen. Man könnte das also vielleicht als eher pessimistischen Humor bezeichnen :)