Irgendwie wurde in mir das interesse in Mangas geweckt/ gibt es unterschiede zwischen animes und mangas?

4 Antworten

Es gibt in fast jedem Anime Änderungen vom Manga.
Das können kleine Details sein, aber auch ein deutlich schnelleres oder langsameres Pacing, Zensuren von beispielsweise freizügigen Charakteren oder brutalen Verletzungen und ganze Elemente der Handlung oder sogar Arcs sind bereits dazu erfunden oder weggelassen worden.

Teilweise ja. Nicht immer aber es kommt vor, dass der Manga oder Anime detaillierter ist als das jeweils andere oder der Verlauf der Story plötzlich ein ganz anderer. Manchmal geht der Manga auch weiter obwohl der Anime abgeschlossen ist.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon sehr viele gesehen/gelesen

Anime basieren in der Regel auf einem Manga und sind einfach eine animierte Form davon.

Ja, bei den meisten Anime gibt es, teilweise sogar sehr große, Unterschiede. Daher würde ich Mangas empfehlen, wenn du an der Originalstory interessiert bist