Irgendwie werde ich fetter wenn ich Cola Trinke jeden Tag 1/2L?

6 Antworten

Entgegen vielen Mythen hier sind nicht die Kalorien das Problem bei Cola.

Es kommen zwar 50g Zucker pro Flasche, aber das ist geringfügig verglichen mit den 500g Kohlenhydrate, die übliche Verbraucher täglich reinhauen.

Das wirkliche Problem ist, dass der Cola-Zucker sich sehr schnell in die Blutbahn stürzt und damit die Blutzucker-Regulation stundenlang stört.

Erst wird viel Insulin ausgeschüttet wegen der "Cola-Zuckerspitze". Dann ist das Insulin zuviel und bewirkt einen Eßanfall. Dadurch ißt man wieder, dann steigt der Blutzucker wieder usw. Kohlenhydrate werden bevorzugt als Fett abgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Cola hat 11g Zucker pro 100ml (die meisten Sorten jedenfalls) - vielleicht liegt es daran.

Wenn du damit innerhalb deiner Erhaltungskalorien bleibst, kannste auch 10 Liter Cola trinken

Steig einfach auf Zero um

Weil es viel Zucker und Kalorien hat. Du könntest weniger Cola trinken und mehr Wasser oder Tee

Davon wird man nicht fetter … aber gesund ist es nicht.

Fetter wird man, wenn man über einen langen Zeitraum mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbrennt.