Irgendwas stimmt mit dem PC von meinen Kollegen nicht?

3 Antworten

Also die Temperatur ist nicht hoch. Bei der Grafikkarte sind bis zu 110 Grad und bei der CPU 95 Grad möglich. Es kann entweder am heißen Wetter, Staub im PC oder an anderen Gründen liegen.

Das ist aber kein Grund zur Sorge.

Marie4211
Beitragsersteller

leider kann man hier keine Videos schicken aber ich glaube man sieht es auch auf dem Video dass bei der GPU die Ganzheit so Schlangenlinien sind und dann schießt sie manchmal hoch auf 34 % dann 33 % der 0 % den 4 % und immer so weiter und jetzt gerade ist sie dauerhaft bei 3 % und meine CPU ist die ganze Zeit auf 3 % aber davor ist sie die ganze Zeit auf 34 % etc. ungefähr so wie bei der GPU

Narrativium  29.08.2021, 20:43
@Marie4211

Komisch, aber es liegt definitv nicht an der Zimmertemperatur, ich spiele regelmäßig mit Vollast bei manchmal 35 Grad. Da kommt mein Rechner manchmal an die Grenze, aber meinst du die Temperatur oder die % Zahl?

Marie4211
Beitragsersteller
@Narrativium

Warte ich schick dir mal eine Freundschafts Anfrage dann kann ich dir besser schreiben

Narrativium  29.08.2021, 20:45
@Marie4211

Die % Zahl bedeutet die Auslastung der Grafikkarte, das ist normal, darüber brauchst du dir keine großen Sorgen machen (meine Meinung). Solange die Temperatur nicht auf über 80 Grad steigt. Es kann natürlich sein, dass FL Studio oder Surf Shark einfach etwas Leistung braucht.

Marie4211
Beitragsersteller

ich hab aber voll Schiss dass das ein Virus ist da das von einem Tag auf den anderen kam dass die Temperaturen so hoch sind oder du hast recht vielleicht liegt es an meiner Zimmertemperatur es sind nämlich momentan bei mir 20° im Zimmer und 65 % Luftfeuchtigkeit falls das irgendwie relevant ist

Ist normal, wenn es nicht in Spielen auf 85 Grad oder mehr geht.

SurfShark kannst du übrigens wegwerfen, wenn es nur für Cybersicherheit sein soll, weil die meisten Dienste sowieso bereits mittels AES256 verschlüsselt sind. Außerdem loggen die meisten VPN-Dienste.

Hast du Wallpaper Engine installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Marie4211
Beitragsersteller

ach so okay ja wallpaper engine hatte ich installiert aber habe es vor 10 Minuten gelöscht habe es auch nie benutzt

wenn davor ein game an war normal

Marie4211
Beitragsersteller

ne ich hatte kein Spiel davor laufen ich hatte nur FL Studio,Surf Shark und Taskmanager offen

ichmagmemes  29.08.2021, 20:45
@Marie4211

haben die zwei programme etwas an seiner gpu lüftersteuerung geändert ?

Marie4211
Beitragsersteller
@ichmagmemes

nein es wurde nichts am PC geändert es wurden nur Word,excel und Adobe audition die Originalprogramme runtergeladen Hust hust Und seitdem ist der PC so komisch

ichmagmemes  29.08.2021, 20:50
@Marie4211

achso von cracks würde ich generell garnicht empfehlen wenn man kein richtiges lizentiertes anti virus hat( norton, kaspersky).

windows auf den vorherigen installationspunkt wiederherstellen? (system restore point)

ichmagmemes  29.08.2021, 21:06
@Marie4211

man kann windows wieder auf einen bestimmten punkt zurückholen sozusagen. normalerweise werden solche punkte vor jeder programminstallation gemacht

auf deutsch heißt es windows wiederherstellungspunkt

Marie4211
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Okay aber es hat nichts schlimmes passiert oder? hab von sowas nämlich echt keine Ahnung

Marie4211
Beitragsersteller
@ichmagmemes

okay ich merke jetzt gerade erst wie dumm meine Antwort war haha sorry