Irgendwann einen eigenen Gameboy bzw. Gamemen erstellen mit 50 eigenen spielen, möglich? Wie??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir Gedanken um Hard- und Firmware machen:

  • Welchen Bildschirm mit welcher Auflösung soll das Teil haben?
  • Wie viel Speicher?
  • Welche Inputelemente? Tasten oder auch Stick? 1 oder 2 Sticks?
  • Welche Lautsprecher?
  • Welche Netzwerkkomponenten?
  • Woher bekommst du ein passendes Platinenlayout, welches die Hardwarekomponenten mit passenden Sockets verbindet?
  • Woher bekommst du das Gehäuse für alles?
  • Zusammenklappbar (á la Nintendo DS) oder "am Stück" (á la Switch)?
  • Was ist an Treibern und Firmware notwendig?
  • Was für ein OS willst du verwenden?
  • Wo werden OS und Daten gespeichert?

Das wären imho mal so ein paar der grundlegendsten Gedanke. Viel Spass damit.

Irgendwann einen eigenen Gameboy bzw. Gamemen erstellen mit 50 eigenen spielen, möglich?

Möglich ist das.

Aber lieber Serdet, ich würde dir erstmal empfehlen deine 8 Masterstudiengänge abzuschließen und die 10.000 Seiten Bücher fertig zu stellen bevor du dir eine Aufgabe für die nächsten 15 Jahre auferlegst. :)