iq von 97?

3 Antworten

Ist relativ, das sagt nichts aus. Ich hatte bei einem Test 157, war aber trotzdem in der Schule einer der schlechtesten Schüler, weil ich immer unterfordert war, trotzdem habe ich unzählige Maschinen und Motoren repariert und mir erst mit 24 (!!) im Jahr 2007 einen PC angschafft und mir alles selber beigebracht. Weiters war ich 12 Jahre beruflich mit Kleinbussen, schweren Traktoren und Schneepflügen unterwegs, ohne einen einzigen Blechschaden.

Der IQ hat also nichts mit schulischer Intelligenz zu tun, sondern ist ein Gesamtpacket aus Rektionsfähigkeit, Gedächtnisleistung etc.

96 ist ein Wert der im viertel des unteren durchschnittlichen Bereiches liegt. Diese Tests sind stark stimmungsabhängig. Was du mit 6 Jahren erzielst ist nicht dasselbe was du heute erzielst.

Ein guter Schulfreund von mir hatte als Kind einen IQ von 86. Während der Schulzeit hat sich gezeigt das er ADHD hat, deshalb bekam er Methylphenidate-Präparate um seine Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Er war mehrere Jahre unter Medikation gestimmt. Ein erneuter Intelligenztest ergab unter Methylphenidate (damit er sich konzentrieren kann) einen IQ >150.

Von 86 auf 150+ ist eine Intervalle Steigerung von 64 Punkten.

mittlerer durchschnitt wie die meisten der altersgruppe. das war mit 6, wie ist er denn heute?

qaw729
Beitragsersteller

Ka