IQ von 147 mit 13 Jahren?

7 Antworten

Dieser Test ist Schwachsinn. Genauso, wie die eingebürgerte Annahme, dass man am IQ direkte Schlüsse auf den Intellekt einer Person ziehen kann. Der Intelligenzquotient ist sehr variabel - Sprich wenn man ihn exakt messen könnte, bevor man sich hinsetzt und eine Lektüre liest, würde man danach einen anderen Wert erzielen.
Ich wurde von meinen Ärzten als äußerst überdurchschnittlich eingestuft - der Test ging über 4 Sitzungen, je 45 Minuten.
Dementsprechend kann ich dich beruhigen: Wie der schiere Großteil auf GF, bist du bestimmt nicht hochbegabt - und lass diese IQ-Werte fallen; Ärtze, die sich danach richten werden in Fachkreisen als inkompetent angeprangert.

wenn du bei solchen tests unter 160 machst, bekommst du §51

die kann man nicht ernst nehmen

du solltest eher ans versorgungsamt schreiben, ob du nicht % bekommst

du brauchst nichts zu tun.. lebe dein leben weiter, wie bisher und schreibe gute noten in der schule.

Du hast schon voll recht.

Wer im Internet voll klug, ist sollte im Internet auch besonders gefördert werden.

Die Stiftung "RTL-Internet-Promis" wurde speziell zu diesem Zweck gegründet.

Sie kümmert sich speziell um die intellektuelle Förderung von Menschen, die bei nem Internet-IQ-Test Werte über 148 erreicht haben und vermittelt denen dann Jobs bei der AFD, der CSU, in Hollywood, im Dschungelcamp. Oder sie qualifizieren dich weiter zum Kraftfahrzeugsverkehrswegereinigungstechniker. Oder zu was noch längerem.

Mit 147 liegst du leider knapp drunter.

***

Und nein: 147 kann bei keinem seriösen IQ-Test herauskommen.

Ernsthafte Tests orientieren sich an der Standard-Normal-Verteilung.

In Mathe aufpassen!

***

Hm...

Der Hawik (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Wechsler-Intelligenztest_f%C3%BCr_Kinder) müsste passen.

Grüße,

Tanja

User9384293233  14.04.2019, 10:52

Der Hawik-iv ist bis zu einem IQ von 148 geeicht und unsere Tests messen sehr wohl einen IQ von 147 und höher!