Iq Test lösen bitte um Hilfe?

2 Antworten

Ich denke es gibt zwei Kreise, die sich jeweils als Schritt weiter bewegen, d.h von links nach rechts und oben nach unten. Die werden halt manchmal von den weißen Flächen bedeckt.

So wäre die Lösung, das ganz links unten oder oben ganz rechts.

Aber welches von beiden🤔

verreisterNutzer  17.01.2021, 21:12

Richtige Lösung ist ganz unten links

kbikbjkiuu  17.01.2021, 21:13
@verreisterNutzer

Hmm wie? Kann es sein, dass die die Farbe wechseln, wenn die durch ein weisses Quadrat gehen? Oder wechseln die nach einem bestimmten Anzahl von Schritten einfach die Farbe?

Best guess:

Erste Reihe --> Insgesamt 3 volle und 1 leerer kreis

Zweite Reihe --> Insgesamt 2 volle und 1 leerer kreis

Davon ausgehend, dass die summe der leeren kreis gleich bleibt (1) und die vollen kreise je reihe einer weniger werden:

dritte Reihe --> Insgesamt 1 voller und 1 leerer Kreis

Daher: Leeres Feld ist das ohne Kreise (untere Reihe zweites von rechts)

verreisterNutzer  17.01.2021, 21:12

Richtige Lösung ist ganz unten links. Aber vielen dank euch beiden

kbikbjkiuu  17.01.2021, 21:11

Lies mal meine Antwort, vielleicht kann man das mit beiden Antworten kombiniert lösen