IPv6 zu IPv4 für PSN?

3 Antworten

Habe genau das gleiche Problem. Dt. Glasfaser verweist an Sony, Sony wiederum an dt. Glasfaser. Es liegt wohl an ipv4 (PSN)/ipv6 (dt Glasfaser). Wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte.

Nein, das bestimmt dein Provider. Du kannst aber anfragen ob es möglich währe dich auf IPV4 umzustellen und was das gegebenenfalls kostet

Woher weißt du denn, dass das das Problem ist? Ich finde dazu auf Anhieb nix und es würde mich auch wundern. Das ist eigentlich nur ein Problem, wenn du bei dir einen Server o.ä. hosten willst, auf den man von außen zugreifen können soll. Du greifst hierbei aber auf einen Server außerhalb deines Netzwerks zu.