Iput lag aoc c24g1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

11ms. Ja das ist ein guter Monitor allerdings rate ich dir den Nachfolger, den AOC C24G2AE zu kaufen. Der ist noch ein Stückchen besser. Ich persönlich habe es mir auch kürzlich überlegt, diesen AOC zu kaufen habe aber den LC Power LC M24 FHD 144 C V2 mit 8,1 MS Input Lag geholt (auch ein sehr empfehlenswerter Monitor), da er zusätzlich GamePlus unterstützt, was keine Monitore in dieser Preisklasse machen.

Und ja, mit allen diesen oben erwähnten Monitoren kann man eSports Titel problemlos zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.

Maxii416
Beitragsersteller

Kann man den mit 11ms noch gut shooter spielen?

Motolex  30.12.2020, 13:49
@Maxii416

Ja ich kann dir das nicht so gut sagen da ich ihn noch nicht benutzt habe. Aber dieser Monitor wird von vielen empfohlen woraus folgt dass er gut ist. Und ja ich versichere dir 11ms sind noch gut und damit kann man Problemlos Shooter zocken

Und richtige Profi Gamer kaufen einen Monitor mit TN Panel da dieses Panel den besten Input Lag bietet. Dafür sind die Farben eines TN Panels schlecht.

Der Input Lag ist echt in Ordnung dafür. In Zahlen: Er liegt je nach Bildwiederholfrequenz zwischen 8 und 9ms, was wirklich gut ist. Es gibt zwar bereits welche mit gerade mal 4-5ms Input Lag, aber die liegen dann auch in einer völlig anderen Preisklasse. Überprüfbar hier und mal als Beispiel zu anderen Monitoren hier etwas weiter unten im Text eine Grafik.

Viele Grüße und der Monitor ist in dem Preissegment ein wirklich guter Bildschirm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MonitorShark  30.12.2020, 14:02

Ja, das ist bei der nativen Bildwiederholfrequenz, ich bevorzuge allerdings Werte, die aussagekräftiger für die allgemeine Betrachtung benutzt werden. Bei nativer Rate liegt er bei 4 Sekunden, im Schnitt bei 8. Auf 4ms kommst du auch nur im "Fastest" Mode beispielsweise, wo gerenderte Bilder sogar übersprungen werden.

Maxii416
Beitragsersteller

Habe grade ein yt viedeo gesehen wo der gesagt hat das der Monitor mit 3,97 Sekunden nachgewiesen ist https://youtu.be/SCWSCVl2kFY