IPTV M3U? unterschiede? welche playlist für m3u oder iptv?

1 Antwort

Eine m3u Datei ist erstmal eine ganz normale Playlist Datei so wie sie z.B. auch für Musik genutzt wird. Im IPTV Bereich wird diese genutzt um den IPTV Player mit den Sendern bzw. ihren Streaminglinks zu füllen. Ich nutze das z.B., da ich eigene IPTV Player (teils auch in der Cloud) habe und mir meine Streaminglinks selber zusammensuche.

IPTV ist die eigentliche Technologie bzw. der Vorgang Fernsehen über das Internet zu streamen, statt klassisch über Kabel/Antenne oder Satellit.

Bei den kostenpflichtigen IPTV angeboten ist das unterschiedlich. Manche bieten einfach eine m3u Datei an die man herunterladen kann, andere stellen einen Link zum direkten einpflegen in den IPTV Player bereit (der i.d.R. auch einfach auf eine m3u Datei verweist), oder die haben einen eigenen Player den man nutzen muss. Und dann gibt es noch andere wo du so eine Box dazu kaufst die du am Fernseher nutzen kannst.

Bei deinem verlinkten Angebot ist das etwas missverständlich dargestellt: Einerseits ist auf dem Bild eine Box für den Fernseher abgebildet, im text steht aber was von Playlist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThePhamyboy 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 01:56

Klasse erklärung, vielen dank das du dir die mühe gemacht hast :)) stimmt mit der box fand ich auch komisch