Ipsd?

1 Antwort

Hast du ein solches iPad? Das iPad 9. Generation kam ja vor zwei Jahren auf den Markt. Wenn ich das jeden Tag nutze (Texte schreiben, Mails schreiben, Konferenzen, Videos, Streaming, Podcasts), dann ist der Akku am späten Nachmittag leer. Jeden Tag. Und dann kommt das iPad an einen fetten 30 Watt USB-C-Ladeadapter und wird wieder vollgeladen. Nächstes Jahr dann, 2024, wenn ich das iPad ca. 1000 Mal aufgeladen haben werde innerhalb der drei Jahre, dann ist der Akku durch, dann muss der ausgetauscht werden, weil er nur noch zwei Stunden hält, vielleicht auch drei Stunden.

Wenn du aber den ganzen Tag nur Musik hörst und Podcast mit gesperrtem Bildschirm, dann hält der Akku ja locker vier Tage und dann ist er nach drei Jahren Dauergebrauch noch immer im sehr guten Zustand und hält dir immer noch einen Tag lang durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung