Ipad akku geht zu schnell leer.?

3 Antworten

Ich würde die Hintergrundaktualisierung abschalten. Schaue mal in Einstellungen nach. Vielleicht werden zu viele Daten im Hintergrund geladen.

Wenn dein Ipad mit einer Ladung die 10h schafft ist doch alles in Ordnung

Mgrzi
Fragesteller

Das schafft gerade mal 3-5h

Ja wenn du >10h pro Tag an dem Ding hängst, dann mußt du es halt täglich aufladen ist normal

bei >10h am Tag… scheint man wohl sonst kein leben zu haben als Schüler

Mgrzi
Fragesteller

Ich lade es schon immer auf aber der Akku geht wenn ich es einmal vom Ladekabel nehme soooo schnell leer.

MichaelSAL74  25.03.2024, 09:02
@Mgrzi

Definiere mal „geht sooooo schnell leer“

handelt es sich hier um eine oder zehn Stunden?

Mgrzi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Abhängig davon was ich mache 3-6h ich würde aber sagen meistens 5h

MichaelSAL74  25.03.2024, 09:05
@Mgrzi

Ja, dann ist der Akku halt verschlissen, das haben Akkus so an sich, also laden oder wenn du unbedingt längere Laufzeit haben willst Akku tauschen (Tipp: nur von Apple machen lassen, alles andere zahlt sich nicht aus)

Mgrzi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wird es wenn ich mein Ipad weniger benutze nicht besser?

MichaelSAL74  25.03.2024, 09:08
@Mgrzi

Ja sicher. Wenn du das tablet eine Woche lang nicht nutzt, dann hält der Akku entsprechend länger

Mgrzi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also sollte ich es jetzt sparsamer benutzen und danach wird es wie vorher?

Efty04  25.03.2024, 08:58

Habe ich im ersten Momemt auch so gedacht aber wenn man es für die Schule benutzt sind von den 10 Stunden wahrscheinlich 6-7 in der Schule

MichaelSAL74  25.03.2024, 09:02
@Efty04

Schule… 8-14uhr, längstens, abzgl. Pausen und man hängt da auch nicht permanent 45 von 45min an dem Gerät in einer Schulstunde