Wie lange hält ein Ipad Pro der 3 gen.?

2 Antworten

Kommt drauf an, was du genau mit "Halten" meinst:

  • Lebensdauer? Wie miezepussi schon schrieb, theoretisch quasi unbegrenzt! Einziges Verschleißteil ist der Akku, aber auch mit stark verschlissenem Akku ist das Gerät prinzipiell noch funktionsfähig. Wenn der Akku nach ein paar Jahren durch ist, bekommst du bei Apple für 109 € ein Austauschgerät mit frischem Akku – allerdings garantiert nur bis zu 5 Jahre, nachdem die reguläre Produktion des Modells beendet wurde, was noch nicht der Fall war. Sonstige Defekte können natürlich prinzipiell immer auftreten, das lässt sich nicht vorhersagen. Kann nach 3 Jahren passieren oder nach 30 Jahren...
  • Realistischer Nutzungszeitraum? Kommt auf die Nutzung/Ansprüche an. Auf neustem Softwarestand wird das Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit über 2025 hinaus bleiben. Aber auch wenn es irgendwann keine aktuelle iOS-Version mehr bekommt, lässt es sich grundsätzlich natürlich problemlos weiter nutzen.
  • Akkulaufzeit? Kommt auch auf die Nutzung an, typischerweise so 10 Stunden. Wenn du ohne Pause Fortnite spielst, vielleicht eher 1,5 bis maximal 3 Stunden... Wenn du bloß Musik hörst mit ausgeschaltetem Display, vielleicht eher eine Woche. Und natürlich nimmt die Akkulaufzeit auch mit Alterung des Akkus über die Zeit ab.

mitraaa  21.09.2021, 00:11

Hey! Sorry für die etwas verspätete frage:) wenn mein ipad pro graviert ist, würde man dann durch die 109 euro auch ein tauschgerät erhalten?

BenzFan96  05.10.2021, 20:22
@mitraaa

Ja, das ist kein Problem. Beim Tauschgerät fehlt die Gravur dann allerdings natürlich.

Das ist unbegrenzt haltbar. Es muss auch nicht in den Kühlschrank.