ipod?

Danny59  06.08.2024, 22:23

und was hat die Frage mit ipod zu tun?

lgbahner
Beitragsersteller

nichts. Begriff steht versehentlich da

1 Antwort

Das Nachlassgericht versucht, die genauen Todesumstände und Zeitpunkte zu ermitteln. Es reicht, wenn festgestellt wird, dass der eine Partner den anderen um eine Sekunde überlebt hat.

Das Erbe geht dann an den jeweils eine Sekunde länger lebenden Partner. Sind keine Kinder vorhanden geht das Erbe an die Erben zweiter Ordnung des zuletzt Versterbenden.

Kann ein unterschiedlicher Todeszeitpunkt nicht festgestellt werden, gilt nach § 11 Verschollenheitsgesetz der gleichzeitige Tod eingetreten. Keiner kann den anderen Beerben. Es wird getrennt nach den Verstorbenen an die Erben zweiter Ordnung vererbt.