Ipl Gerät Erfahrungen und Ergebnisse (Haarentfernung)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir liegt die Ipl Behandlung sehr lange zurück. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich erste Erfolge bereits nach nach 3-4 Behandlungen gesehen. Manche abrasierten Haare wachsen dann nur scheinbar weiter. Diese lassen sich nach ca 8 Tagen "wegwischen/wegreiben". Deren Wurzeln sind zerstört, die wachsen nicht mehr.

Nach 2 Monaten waren schon sehr deutliche Erfolge sichtbar. Die Behandlung zog sich insgesamt über 2 Jahre, wobei sie nach einigen Monaten generell viel weiger zeitaufwendig und unkomplizierter wurde. Im 2 Jahr habe ich nur mehr alle 2 Monate 1x behandelt.

Bei mir ist seit ca 8 Jahren praktisch nichts mehr gewachsen, wenn dann nur vereinzelte feine Haare, die es sich kaum lohnt zu entfernen.

Ich habe auch gelesen dass du Geheimratsecken bekommst. Die stehen bestimmt in Zusammenhang mit deiner Überbehaarung (wovon ich ausgehe) und deinem hormonellem Zustand. Wenn du sowieso eine Pille nimmst, dann probier am besten eine die Wirkung in diese Richtung hat. Dazu fällt mir jetzt nur die Diane ein, es gibt bestimmt auch andere gleicheirkende. Die lässt deine Kopfhaare wachsen und reduziert dein Körperhaar. Bei Absetzen hast du aber den urspünglichen Zustand innerhalb 3 Monaten wieder.

Deshalb ist die IPI Behandlung immer auch die einzige Sinnvolle.

Wünsch dir alles Gute, falls du noch Fragen hast, gerne.