iPhones entsperren- darf man das als Dienstleistung anbieten?

4 Antworten

Ich glaube kaum das das Tool legal ist, somit wäre es auch nicht legal es zu verwenden

fanclub75
Fragesteller
xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 18:00
@fanclub75

Und du glaubst das echt?

Die seite ist mit sicherheit scam, allein schon wenn ich mir die Zahlungsmittel anschaue

fanclub75
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

welche der Zahlungsmittel sind denn "illegal"? ALLE sind im Internet üblich und weit verbreitet. Barzahlung ist online ziemlich schwer.

xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 18:05
@fanclub75

Ich rede nicht davon das es illegal ist, spätestens beim login des zahlungsdienstes werden sicher deine Daten abgefangen.

Glaubst wirklich es gibt ein Tool was alles einfach so entsperrt, indr. Muss man erst mal dem Tool die Genehmigung erteilen auf das Handy zuzugreifen und das geht nicht im lock

fanclub75
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

du solltest dich lieber erst schlau machen, ob deine meinung der realität entspricht.
damit jemand meine login-daten "abfischen" kann, muss der erst einen trojaner einschmuggeln. und solange man nicht auf "kostenlose pornoseiten", "Sie haben ein auto/1 million/1 haus gewonnen" hereinfällt oder angebliche mahnungen/rechnungen oder merkwürdige links klickt, kann kein hacker dieser welt ohne mein (leichtsinniges) zutun bei mir einsteigen.

xxCORNHOLIOxx  10.04.2023, 18:54
@fanclub75

Man merkt du kennst dich nicht aus, ein Trojaner wird absolut nicht benötigt, oft wird eine Webseiten login fenster geöffnet wo du dich einloggt, also nicht das echte, aber 1:1 von der Optik,

fanclub75
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

ich gehe nie direkt auf paypal, sondern immer nur indirekt., un d das schon seit 20 jahren, noch nie betrogen worden.

außerdem achte ich auf die URL, ob die bekannt oder plausibel ist. und wenn ein anbieter solcher dienstleistungen seit jahren etabliert ist, wird das kaum ein betrüger sein. die haben nur ein extrem kurzes MHD

xxCORNHOLIOxx  11.04.2023, 14:09
@fanclub75

ok , manche sind einfach unbelehrbar und müssen wohl erst die Konsequenzen spüren.. 🤷‍♂️

Wenn du 18j bist, ein Gewerbe angemeldet hast, das Tool Legal ist und du als Apple Support machen darfst- ok.

(Was ich schon mal nicht vermute).

Natürlich darfst du keine Diebesware freischalten.

Genauso keine mit noch rechtmäßig gültigem Vertrag

Soweit ich weiß ist das nur nach der Mindestvertraglaufzeit erlaubt

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn du das Gewerblich machen möchtest solltest du Das besser rechtlich verbindlich klären und nicht irgendwo im Internet

Ja das kann legal sein. Wenn das Programm dazu legal ist.

NackterGerd  28.04.2023, 17:56

Das Tool alleine wäre aber auch keine Garantie

Wie du sagst KANN

Da das Tool außerhalb der EU kommt sehr sehr fragwürdig