Defektes iPhone 6 gefunden, wie finde ich den Besitzer?

3 Antworten

Wahrscheinlich lässt du ein neues Display einbauen um es dem Besitzer später wiederzugeben #witzdestages

Und wie gesagt bring es in ein Fundbüro!

DochLaptop
Beitragsersteller

Da ich selber ein iPhone 7 habe und auch nicht mit einem gefundenen Handy rumlaufen möchte habe ich eigentlich genau das vor. Vielleicht kann ich ja im Notfallpass ein paar Informationen finden.

sowas nennt sich Fundunterschlagung und ist Strafbar - du hättest es am Fundbüro oder Polizei abgeben sollen, dann wäre es nach Zeit dein Eigentum geworden - so aber nicht

der Besitzer hat es deaktivieren lassen

DochLaptop
Beitragsersteller

Nein, meine Adresse war da nicht hinterlegt. Wie schon gesagt habe ich auch kein Interesse daran Eigentümer von dem iPhone zu werden, ich würde es gerne an den Besitzer zurückgeben.

DochLaptop
Beitragsersteller

Ich habe mit einem Fundbüro gesprochen und ihnen erzählt dass ich bereits versucht habe den Besitzer zu finden. Diese rieten mir davon ab das Handy bei ihnen zu lassen, da die Erfolgsquote hier extrem gering ist.

peterobm  08.03.2017, 21:03
@DochLaptop

am Fundbüro war deine Adresse hinterlegt, vergiss die Fundunterschlagung, es müsste dein Eigentum geworden sein.

BGB § 974

Anscheinend,wenn du es beim Fundbüro gemeldet hast dann bist du jetzt der rechtmäßige Eigentümer von einem haufen Müll.

Wenn der ehemalige Eigentümer das gerät per iCloud sperre deaktiviert hat, dann kannst du es eh knicken. Zeit und Geldverschwendung.

https://support.apple.com/de-de/HT201365