iPhone 13 Mini Wasserschaden Telekom Vertrag?

3 Antworten

Hast du denn in deinem Vertrag eine Versicherung für solche Schäden mit drin?

Wenn nicht, dann macht die Telekom überhaupt nichts, das ist dann dein Problem.

Ansonsten könnte man noch bei anderen Versicherungen, die man hat, nachgucken, ob da ein Telefon für diesen Fall mitversichert ist. Da kenne ich mich aber auch nicht genau mit aus, wo man da jetzt genau suchen muss.

Was macht die Telekom in diesem Fall?

gar nichts! das wäre, wenn überhaupt ein Fall für eine extra abgeschlossene Versicherung.

Die Garantierte von Apple ist ja schon seit längerem abgelaufen.

dieser schaden wäre auch nicht davon abgedeckt, wenn es innerhalb der Garantie/Gewährleistung passiert wäre!

Kann die Telekom das Handy ersetzen?

nein

Oder müsste man da die Versicherung fragen?

ja, entweder hast du eine Hausrat, die das abdeckt, oder du hast eine zusätzliche Handyversicherung, die auch Wasserschäden abdeckt, abgeschlossen, dann ist diese zuständig.

Was macht die Telekom in diesem Fall?

Nichts. Gar nichts.

Oder müsste man da die Versicherung fragen?

Das wäre eine Möglichkeit. Wenn du eine Versicherung hast, die solche Schäden abdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach