iPhone X - BackUp wiederherstellen auf ein zurückgesetztes Handy?
Ich bin ein Freund etwas älterer iPhones, die m.E. den besten Kompromiß zwischen Leistung und Preis darstellen, hatte bis vor Kurzem ein X "in Betrieb" und habe mir wegen fotografischen Features ein 11 Pro zugelegt.
Bei der Daten-Übertragung habe ich leider eine App (Signal) vergessen, in der noch ein Chat mit ein paar relativ wichtigen Infos steckten und habe nach der Übertragung das Handy gelöscht/auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Signal kann das übertragen, wenn der alte Zustand vorhanden ist.
Ich habe jetzt versucht, mit dem "nackten" X das vor dem Wechsel angelegte BackUp mit der App "Apple Geräte" zurückzuspielen, aber das klappt nicht, ich könnte nur ein BackUp erstellen, "wiederherstellen" ist inaktiv.
Bevor ich diese App installiert habe, hatte ich BackUps immer mit iTunes erstellt, und auch bei einem früheren Defekt BackUps wiederhergestellt. Seltsamerweise reagiert iTunes jetzt nicht mehr auf das X Handy, ist das eine Einstellungssache?
Ist es überhaupt (entweder mit Apple Geräte oder iTunes) möglich, ein BackUp auf ein "frisches" iPhone zurückzuspielen?