iPhone: wieso steht beim Telefonieren der Name doppelt?
Hallo, ich hab ein kleines Problem das mich stört und zwar steht bei bestimmten Kontakten der Name doppelt wenn ich mit diesen Telefoniere, zum Beispiel stehst dort
Mama oder Mama
Mir ist aufgefallen, dass das angefangen hat, als ich die Kontakte einmal für kurze Zeit blockiert habe.
Ich bin mir nicht sicher was ich gedrückt habe jedoch nervt mich dieses Problem und habe auch durch Mehrfaches googeln bis jetzt noch keine Hilfe gefunden.
Sind die Kontakte doppelt geführt?
Was genau ist damit gemeint ?
1 Antwort
Es kann sein das es daran liegt, das du beispielsweise deine Mama einmal auf dem iPhone Bzw auf der sim Karte gespeichert hattest und dann nochmal eine Kopie von ihr auf iCloud hinterlegt war. Wenn du da deine Mama anrufst zb, dann denkt sich das iPhone aha ich hab da zweimal denselben Kontakt also nehme ich einfach mal beide wenn es sowieso die selbe Telefonnummer ist.
Ein weiterer Grund kann auch sein, das du womöglich das du einmal deine Mama eingespeichert hast und dann die sim Karte gewechselt wo du auch exakt den selben Kontakt hattest.
überprüfe mal ob du den Kontakt nicht doch zweimal im Telefonnummer hast. Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten gerne auch per dm anschrieben, dann kann ich weiterhelfen.