iPhone: Warum sind meine ganzen Fotos und Videos weg?

1 Antwort

Wie viel Speicher ist auf deinem iPhone noch verfügbar?

Einstellungen > Allgemein > Info/iPhone-Speicher

Ist bei dir iCloud-Fotos aktiviert und "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt?

Einstellungen > Fotos

Wenn der iPhone-Speicher sehr voll ist, kann das zu solchen Problemen führen. Auch wenn iCloud-Fotos und "Speicher optimieren" aktiviert ist, könnte es sein, dass die Fotos nach dem Neustart erstmal aus der iCloud geladen werden müssen.

15 Tausend Bilder und Videos sind ja ganz schön viel. Die hätte ich in der Zwischenzeit auf jeden Fall mal auf einem PC oder einer externen Festplatte gespeichert. Eine Cloud geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten