iPhone verbindet sich nicht mit dem Wlan?

sintaxxing  04.08.2023, 10:58

Mal das Netzwerk gelöscht und dann wieder hinzugefügt also Passwort neu eingegeben?

Ninoni908
Beitragsersteller

Ja auch schon probiert

Physics96  04.08.2023, 13:25

Sind im Passwort Sonderzeichen oder Umlaute vorhanden?

Ninoni908
Beitragsersteller

nein, nur Zahlen

2 Antworten

Je nach WLAN-Router kann dort eine Einstellung sein, dass sich nur "bekannte" Geräte verbinden dürfen ("bekannt" bezieht sich dabei auf die MAC Adresse des/der Geräte, die sich verbinden wollen). Daher: Prüfe im Router (welches Fabrikat/Modell ist es denn?), ob dort eine derartige Einstellung aktiv ist.

Ninoni908
Beitragsersteller

Kann ich nicht überprüfen, da das das Wlan der Ferienwohnung ist und die beiden Geräte waren schon verbunden, das Problem kam plötzlich auf einmal

evtldocha  04.08.2023, 12:01
@Ninoni908

Das fandest Du alles in der Frage nicht erwähnenswert und rückst nun peu à peu mit den Sachverhalten raus? Ich bin dann mal wech ...

vlt ist im router eine sperre eingerichtet, dass sich nur bekannte geräte verbinden dürfen

Ninoni908
Beitragsersteller

Wir sind in ner Ferienwohnung, dann dürfte sich meins ja eigentlich auch nicht verbinden

data2309  04.08.2023, 14:52
@Ninoni908

wäre eine Info gewesen, die schon in die Beschreibung gut wäre