Iphone Softwareaktualisierung wenig speicher, obwohl genug da ist?
Wollte jetzt mein iphone auf ios 9.2 aktualisieren, da stehr, das man dafür 1.0gb benötigt, ich hab 1.6gb übrig. Aber beim laden bricht es immer ab, mit der meldung, das der speicherplatz nicht ausreicht.
Wieso ist das so? Was kann ich tun?
3 Antworten
Wenn du beim iOS-Update trotz ausreichendem Speicherplatz Probleme hast, könnten folgende Lösungen helfen:
- Mehr Speicher freigeben: Lösche temporäre Dateien oder unerwünschte Apps, um zusätzlichen Platz zu schaffen.
- Neustart: Starte dein iPhone neu.
- Aktualisierung über iTunes: Schließe dein iPhone an einen Computer an und aktualisiere es über iTunes.
- Zurücksetzen: Wenn alles andere fehlschlägt, setze dein iPhone zurück (Backup nicht vergessen).
Mehr Methoden: Speicherplatz freigeben und auf die neueste Version von iOS aktualisieren
Das ist die Größe des Update also 1 GB, aber um eine große Software zu installieren muss es entpackt werden und dafür will er locker 6-7 GB haben. Nach dem Update bekommst du sie zurück. Deswegen empfehle ich solche Updates über OTA/iTunes einzuspielen da es weniger Platz nimmt.
bestenfalls das eiphone verkaufen/verschenken und ein ordentliches Smartphone kaufen ;-)
Scherz beiseite, neben dem Download braucht das Handy auch Arbeits / Temporäre Flächen um die Daten zu bearbeiten, bestenfalls solltest du also so eher 2gb oder besser 3 frei haben