Iphone orten - Benachrichtigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das mit ihm absprechen, dann kannst du das mit der App "Meine Freunde suchen" regeln. Dort kannst du dann seinen Standort sehen, wenn er das erlaubt. Alles andere halte ich für fragwürdig.

Wenn du über iCloud die Suchfunktion verwendest, bemerkt er die bloße Ortung des Gerätes noch nicht, sofern es nicht so eingestellt ist, das dann in der Statusleiste das Ortungsdienste-Symbol angezeigt wird. Um diese Einstellung zu ändern, musst du aber an das Handy rankommen.

Und dass er die Suche deaktiviert, kannst du nicht verhindern. Und wenn er seine eigene Apple ID für die Suche einstellt, kannst du auch nichts mehr machen, wenn du sein Passwort nicht kennst.

FannyVanHelsing
Beitragsersteller

Warum fragwürdig? Er ist Minderjährig, ich bin die Erziehungsberechtigte. Letzten endes ist es ja zu seinem Wohl und nicht um ihn 24/7 zu überwachen. Ich denke das ist alles Ansichtssache.

Fur Deine Antwort bin ich Dir trotzdem dankbar!

BenzFan96  22.08.2013, 22:48
@FannyVanHelsing

Ich sehe gerade, du hast ein Android-Handy, dann scheidet die Option mit "Meine Freunde suchen" also aus. Dennoch würde ich das an deiner Stelle mit im absprechen, schließlich hat das auch was mit Vertrauen zu tun...

Und dass er die Funktion deaktiviert, kannst du ohnehin nicht verhindern.

ja man bekommt glaube ich nach 5 ortungen eine nachricht

Also, ich finde es grenzwertig das du deinem Sohn hinterherspionieren willst. Zeugt ja nicht gerade von einem Vertrauensverhältnis. Mein Kind ist auch in der Pubertät aber soviel Vertrauen habe ich.

Denk mal drüber nach.

Und hier ein Link:

http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_48574632/handy-orten-fakten-und-tipps-zur-handy-ortung.html

FannyVanHelsing
Beitragsersteller

Ich finde es gut dass Du ein gutes Vertrauenverhältnis zu Deinem Kind hast. Nurist es leider nicht ist dies nicht immer bei allen so. Und Du hast recht, ich traue ihm nicht. Das hat aber auch seine Gründe! Und ich werde mich dafür gewiss nicht rechtfertigen.