IPhone oder Samsung?

6 Antworten

Ich würde zum S24 Ultra greifen. Es bietet dir viel bessere Kameras (200mp) und der Prozessor ist der aktuell beste den es gibt (Qualcom Snapdragon 8 Gen 3). Die Lritik mit dem Prozessor richtet sich ausschließlich an das S24 und S24+, weil man damit in den letzten 2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allerdings meinen die Tester und Experten, dass der Exynos dieses Jahr schon viel besser sei.

Bei Samsungs S-Reihe wird da in 5 Jahren auch nichts hängen. Mein S10+ läuft heute mach 5 Jahren immer noch einwandfrei.

Hinzu kommt, dass du mit dem S24 Ultra auch Galaxy AI Funktionen nutzen kannst, es einen eingebauten S-Pen hat, mit 45 Watt lädt (also schneller) und einen starken 5000mAh starken Akku (iPhone 13 Pro gerade mal 3095mAh) hat.

Ich sehe ehlmrlich gesagt keine Punkte, wieso man Apple anstelle eines S24 Ultras bevorzugen sollte, geschweige denn ein iPhone 13 Pro.

Woher ich das weiß:Hobby
xjohn42
Fragesteller

Mag die ecken leider nicht beim ultra, deswegen wenn dann s24

verreisterNutzer  06.04.2024, 09:49
@xjohn42

Hallo,

kann dich verstehen, aber ich habe es gewagt das damals neue S23 Ultra zu kaufen, wenn man das vertikal haltet ist das normal, wenn man das aber horizontal haltet finde ich es perfekter als wenn es rund ist, das passt perfekt in die Hand, wer gerne auf dem Handy zockt wird es bestimmt mögen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Gon

IOS lässt sich nicht so stark personalisieren, wie Android.

Wenn dir eigene Klingeltöne wichtig sind, bleib bei Android. IOS ist ein ge§chlossenes System mit weniger Möglichkeiten. Dafür stabiler, sicherer und lange updatefähig.

Ich bin 2020 auf IOS umgestiegen und möchte gar nicht mehr zurück. Zumal wir auch passende Tablets haben und so auf allen Endgeräten auf alle Daten zugreifen können.

Grundsätzlich ist die Hardware vom IPhone besser, jedoch empfehle ich eher Android also in deinem Fall Samsung wegen der allgemeinen Kompatibilität.

Hi, hab mir extra einen Account erstellt dafür,

Das Samsung Handys nach einer Zeit hängen stimmt nicht so ganz, es kommt auf den Nutzer an und auf das Modell. Beispielsweiße hatte mein altes Handy (A-Reihe) nach einer Zeit angefangen zu ruckeln, liegt aber auch daran das die A-Reihen Mittelklassehandys sind, dafür eben günstiger. Habe das S23 Ultra vorbestellt gehabt, die S-Reihen sind teuer, sind aber auch Flagshiphandys, mein S23 Ultra läuft wie am ersten Tag, ein krasses Update von der A-Reihe auf die S-Reihe. Dazu hat man mehr möglichkeiten mit Android, abgesehen von der Kameraqualität und den ganzen Customizations möglichkeiten, hat man andere möglichkeiten und Vorteile wie zum Beispiel den Fingerprint, welches jeden Tag von mir benutzt wird...

Was du am ende kaufst ist deine Entscheidung, empfehlen tue ich dir das S24 Ultra. Hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xjohn42
Fragesteller

Das s23 Ultra gibt es aber auch noch nicht so lange oder?

verreisterNutzer  05.04.2024, 01:48
@xjohn42

Februar 2023, meine A-Reihen hätten innerhalb von einem Jahr geruckelt, der bis jetzt nicht und es wird auch so bleiben, vertraue da Samsung und Snapdragon. ^^

Heyyy,

Ich habe zwar ein iPhone und noch nie ein Samsung gehabt aber beide Handys haben coole Funktionen die das andere Handy nicht hat.Wenn ich aber bei meinen Freunden Verwandten zu gucke die ein Samsung haben sie das manchmal sehr komisch aus und verwirrend.

Fazit:

Trotz allem Würde ich ………….. Apple Nehmen (iPhone)