Iphone oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Samsung 70%
Iphone 30%

4 Antworten

Samsung

Samsung finde ich auch nicht sonderlich gut, aber alles ist besser als Apple.

Apple ist mit großem Abstand die Firma mit dem frechsten Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit wird dort extra klein geschrieben. Die Geräte werden extra so gebaut, dass es möglichst schwierig ist sie zu reparieren und sind bei weitem nicht das wert, was sie kosten.

LG

User73RC
Beitragsersteller

Danke

Kastro187  25.12.2022, 16:49

Quatsch mit Soße.

ruhrgur1  25.12.2022, 16:56
@Kastro187

Schön wärs, ist aber leider die Wahrheit. Apple-Produkte erhalten immer wieder neue Schrauben und werden möglichst viel verklebt, damit man sie nicht reparieren kann, die verbauten Teile sind bei weitem nicht das Wert, was der Kunde am Ende zahlt, mittels psychologischer Tricks werden einem im Onlineshop noch teurere Dinge angedreht die man gar nicht braucht, Apple produziert unter anderem auch in Gebieten von China, in denen Uiguren versklavt werden, usw.

Steve Jobs war ja noch echt sympatisch, aber das was Apple heute ist, ist einfach nur noch ein kapitalistischer Drecksladen, der sich null um seine Kunden, die Umwelt und Menschenrechte schert, solange er seinen Gewinn maximieren kann.

Kastro187  25.12.2022, 16:58
@ruhrgur1

Deine Ansicht. Nicht jeder muss das so sehen, vor allem nicht wenn es keine glaubhaften/bestätigten Quellen gibt. Habe schon mehrere iPhones repariert und das ohne Probleme.

ruhrgur1  25.12.2022, 17:26
@Kastro187
Deine Ansicht. Nicht jeder muss das so sehen, vor allem nicht wenn es keine glaubhaften/bestätigten Quellen gibt.

Das sind aber nun einmal Fakten und nicht meine Meinung. Es gibt genug glaubhafte Quellen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo5u5ZQEJH0

https://www.youtube.com/watch?v=Qkp3IP8rqhc

https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-apple-versucht-ein-zwangsarbeit-gesetz-zu-stoppen-7686142.html

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/markencheck-ist-apple-seinen-preis-wert/7721412-4.html

Habe schon mehrere iPhones repariert und das ohne Probleme.

Ein wunderschönes Beispiel für kein wahrer Schotte ;-)

Es ist nun einmal ein Fakt, dass Apple ständig neue Schrauben erfindet und es auch allgemein, z. B. durch Verklebung von Teilen, die bei anderen Herstellern einfach nur geklemmt oder verschraubt sind, versucht, unabhängigen Dienstleistern die Reparatur möglichst schwer zu machen.

Samsung

Ich habe nur was von Samsung und bin ziemlich zufrieden mit all dem. Das Handy harkt zwar manchmal, aber erstens ist es etwas älter und zweitens stört mich das nicht. Ich bewerte jetzt mal jedes Gerät was ich besitze mit einer Begründung.

Samsung Galaxy A52s 5G (Handy):

Wiegesagt es harkt manchmal, stört mich aber nicht. Es ist für den Preis aufjedenfall ein sehr gutes Handy, und reicht für den normalen gebrauch definitiv aus. Es ist mega leicht bedienbar und ich finde gut wie frei man ist. Ich liebe auch Apps wie die Galaxy Wearable App, die für Uhren, Kopfhörer etc. von Samsung zuständig ist.

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra (Tablet):

Es ist riesig, hat ein Top Bildschirm und hat SamsungDex was an Desktop PC angelehnt ist. Multitasking ist mega einfach und macht sehr viel spaß. Ich habe noch das Book Cover Keyboard dazu, womit es deutlich mehr spaß macht.

Galaxy Buds2 Pro:

Von dem Sound kaum zu toppen und es gibt coole und hilfreiche Zusatz Funktionen. Es ist bequem und sitzt gut im Ohr. Die Qualität ist sehr Hochwertig und für den Preis aufjedenfall empfehlenswert. Die Berührfunktion funktioniert auch sehr gut und macht spaß zu bedienen.

Samsung Galaxy Watch4:

Ich könnte mir ein Leben ohne einer Uhr von Samsung kaum vorstellen. Hohe Qualität. Sie funktioniert sehr gut und macht ihren Job.

Samsung Odyssey G5:

Es ist einfach ein ziemlich geiler Curved Monitor mit einem ziemlich guten Design. Der Monitor ist einfach sehr gut und es macht spaß mit ihm zu Zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Hallo,

nichts von beiden aber eher Samsung.

Damals aber iPhone.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt

Solche Fragen sind unnötig und kommen viel zu oft, da sowas eine persönliche Präferenz ist.

Und du hast es auch schwammig formuliert, da Samsung die Marke im allgemeinen mit allen Produkten ist und iPhone das Smartphone Modell von Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

User73RC
Beitragsersteller

cool