Iphone mit e sim orten obwohl iPhone ausgeschaltet wurde?

2 Antworten

Apple hat ja seid IOS 15 es so eingerichtet, dass man das iPhone trotz ausgeschaltetem Zustand orten kann oder ehr auffindbar ist

Das ist Quatsch. Beim Ausschalten sendet es seinen Standort an die iCloud, man kann also nachsehen wo es zuletzt war, mehr nicht. Mit orten hat das nichts zu tun. Wenn Du es in der Disco verlierst und jemand findet es und schaltet es aus und nimmt es mit nach hause dann kannst Du sehen wo es zuletzt war, eben in der Disko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein ausgeschaltetes iPhone kann man nicht orten. Wie sollte das gehen?

Fico53
Beitragsersteller

Ist seid dem neuen ios 15 möglich kann man. Daran erkennen wenn mann es ausschalten will, dass da steht iphone ist nach dem ausschalten auffinbar

BonbonMann84  09.12.2021, 15:04
@OhMiaMiaJa

Die airtags nutzen die Technologie aus dem "wo ist" Netzwerk. Das bedeutet das die Ortung nicht über GPS oder so geht. Das wird über Bluetooth weiter gegeben. Das heisst das es dir nichts bringt die esim da drin zu haben. Um es zu orten muss nur das Bluetooth eingeschaltet sein und darüber wird die "Bluetooth - Adresse" und der Standort weiter gegeben.

Genau so funktioniert ja auch die Luca app