wie kann man ein nassgewordenes Iphone Ladekabel wieder funktionsfähig machen?

9 Antworten

Trocknen, dann funktioniert ein Kabel wieder; sollte aber ganz trocken sein und auch keine Risse beispielsweise am Ende haben, da man sonst ein saftigen Stromschlag bekommt!👍🏼

Entweder du legst es in Reis ein oder packst es auf die Heizung oder Fönst es.

Kannst natürlicha auch alles zusammen machen ;) Dennoch darauf achten das es nicht immer zu heiß läuft, mir sind auch schon welche durchgebrannt.

Versuch mal das Ladekabel komplett in trockenen (ungekochten) Reis zu legen über Nacht. Dann müsste es theoretisch am nächsten Tag wieder funktionieren. Klappt zumindest bei mitgewaschenen USB Sticks und Handys.

Du meinst sicher ein Lightning Kabel? Da ist vorne am Stecker eine hochempfindliche Elektronik drin. Wenn du das Kabel bereits nass in Betrieb hattest, ist es wohl hinüber.