Iphone Kalender mit zweiter Person nutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht doch einfach einen Google Account auf - und synchronisiert nur den Kalender! So hat jeder immer noch seine eigene Apple ID! Mache ich mit meiner Frau und meiner Fahrgemeinschaft auch so! Klappt ohne Probleme!

Diddi100
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Wäre aber dann leider wieder ein dritter Kalender der gepflegt werden muss. :/

  1. Geschäftskalender
  2. Privat (Iphone)
  3. Gemeinschaftskalender
TheHeckler  04.07.2014, 15:25
@Diddi100

Ja, das ist leider so. Geht mir auch nicht anders. Privat, Familie, Geschäft & Fahrgemeinschaft - hab also 4 Kalender!

Ich vertrete allerdings die Philosophie - pro Tätigkeitsbereich ein eigener Account! Wenn mir das Unternehmen ein Handy zur Verfügung stellt kann ich halt selektiv die Kalender hinzufügen oder entfernen!

oder sie läd dich zu ihren Einträgen noch zusätzlich ein.. außerdem gibt es die abonnieren Funktion von anderen Kalendern.. wobei ich mir nicht sicher bin ob man die am mac einstellen muss oder sie dir deinen ganzen Kalender auch über das iphone zukommen lassen kann

habe nochmal nachgeschaut und eine kleine Anleitung in Bildern für dich:

und die Email einfügen - (Apple, iPhone, Kalender) in Kalender unten in der Mitte  - (Apple, iPhone, Kalender)