IPhone hört einfach auf zu laden?

1 Antwort

Welches iPhone? Wie alt? Welches iOS? Wie ist der Batteriezustand?

Lädst du mit original Kabel und original Netzteil?

Hast du das optimierte Laden aktiviert? Da wird oft nur bis 80% geladen, der Rest - je nach deinen Gewohnheiten ...

Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone - Apple Support (DE)

ownrl937
Beitragsersteller

IPhone 8, Generalüberholt, iOS 15.2.1, 100%, Original Kabel Netzteil kein originales. Optimiert Laden ist es nicht, ist aus bei mir.

Charly555  20.01.2022, 21:26
@ownrl937

Bei wieviel Prozent hört das iPhone auf zu laden?

Versuch vielleicht mal mit einem Zahnstocher die Lightning-Buchse am iPhone zu säubern. Da sammelt sich im Laufe der Zeit etwas Staub, so dass die Kontakte nicht mehr ordentlich laden ...

Ansonsten kannst du den Akku auch jederzeit bei Apple prüfen lassen ... die haben im Store spezielle Diagnose Möglichkeiten ...

ownrl937
Beitragsersteller
@Charly555

Frage gelöst, das Netzteil war Schuld, Danke Ihnen sehr😅😊