iPhone Hörbuch lange Musikdateien vorspulen, nur wie?

4 Antworten

Also ich hab das gleiche Problem... Mein Hörbuch hat 38 Kapitel (38 mp3 Dateien mit jeweils einer länge von 30-70 Min) Wenn ich das Hörbuch in iTunes abspiele funktioniert es einwandfrei aber wenn ich das ganze aufs iPhone schiebe kann man nur immer ca 5 Min des Kapitels sehen. Wenn man über die angezeigte Zeit kommt läuft das Hörbuch zwar weiter aber wenn man mal auf Pause drückt und dann wieder Play springt es zurück auf die ca. 5 Min... und spulen geht nicht... Bei Hörbüchern, die ich im iTunes store gekauft habe ist es oft so, dass eine Datei länger als 5 Min geht und da gab es nie Probleme...

ChrisBoy18
Beitragsersteller

Das ist total nervig oder? Könnte ausrassten, dachte bei iOS 5.0.1 hätten sie das Problem gelöst. Habe es sogar als Hörbuch eingestellt, weil ich dachte dann geht es, aber nein... Das einzige was sie bei iOS gemacht haben. Man kann nur bis zur 5. Minute vorspulen jetzt zeigen sie nicht mal mehr an wie lange ein kapitel ist.

Ich hoffe die lösen das bald, ich sende einfach mal eine E-Mail an apple.......... Kundenzufriedenheit :)

Mir fällt gerade nur eine Lösung ein, im App Store nach einem Kostenlosen Media Player suchen und hoffen das er 50-70 Minuten abspielt, das wär es doch! :D

Du kannst am Regler nach vorne schieben dann kann er aber beim Loslassen irgendwo hinspringen ... kleiner Trick ... wenn du mit dem Finger den Regler antippst ... und mit dem Finger auf dem Display bleibst ... kannst du - je weiter du deinen Finger nach unten bewegst ... genauer zu einem Zeitpunkt springen ... und dann erst loslassen ...

Andere Frage: Kann es sein, dass der Track nur 5 Minuten lang ist ... und du nur über eine Wiedergabeliste von einem längeren Track ausgehst ... Meine Hörbuchdateien haben oft über 6 Stunden ... und ich muss öfters mal vor oder zurückspulen ... klappt problemlos, da wirklich nur eine Datei ...

Im Falle eines Falles – erklärt das Handbuch alles …

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

Jetzt hast du eine gute Gelegenheit, dies zu tun … :-)

Hallo,

vielleicht hilft "Pause" drücken und dann den Pfeil nach rechts laaaaaaaaange drücken...!

Gruß.

ChrisBoy18
Beitragsersteller

Nein, das klappt leider auch nicht :(. Also da ist ja diese Blau / Weiße Zeitleiste, mit diesem Baall drinne, wieso kann man den nich teinfach bis zur 20. Minute vorspulen??? Er springt sofort zur 05:20 Minute zurück und vorspulen brignt sowieso nichts, es gibt nur maximal 2x Geschwindigkeit, wenn man Hörbücher aktiviert, grr...