iPhone hängt beim Entsperren - was tun?
Hallo, mein iPhone hängt beim Entsperren, wenn ich im Home-Bildschirm ein anderes Hingergrundbild eingestellt habe, als im Sperrbildschirm. Wenn ich das Handy dann entsperre, wird der Bildschirm erst für 1 Sekunde schwarz, bevor ich es bedienen kann. Habe auch schon einen Neustart versucht. Wenn ich im Home- und Sperrbildschi das selbe Hintergrundbild eingestellt hab, tritt das Problem nicht auf. Weiß jemand woran das liegen kann und was man dagegen tun kann ? Dannd schonmal im voraus !
Ps: Es handelt sich um ein iPhone 6 mit iOS 9.2
3 Antworten
Du hast mehrere Lösungswege.
1.) Du versuchst einen Hardreset. Im Internet gibt es genug Anleitungen dafür, und nein, da werden keine Daten gelöscht.
2.) Du machst einen Softreset, hier wird jedoch alles gelöscht. Gegebenfalls ein Backup erstellen.
3.) iOS 9.2.1 Beta runterladen. Der Fehler könnte so einfach behoben werden. Das geht total einfach und schnell, kein PC o. Ä. Benötigt. Hier die Anleitung: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/
4.) Du fährst zu einem Apple-Store.
Viel Glück! Kannst ja schreiben ob es funktioniert hat, wäre ganz interessant zu wissen! :) By the way, danke für den Stern :D
Danke für deine Antwort, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und gucken, ob es nach einer der genannten Methoden weg ist!
Einschicken lassen, oder einige Apps löschen wenn u zu viele hast daran liegst meistens die Beeinflussen echt so einiges!
So dolle stört es mich zum Glück nicht, dass ich es einschicken lassen würde deshalb :D Ja das mit den Apps könnte hinhauen, habe allerdings nur 5 Stück :0 ich werde mal schauen, welche ich davon löschen kann. Danke für die Antwort:)
Welches iphone welches ios?
Lass es erstmal so vielleicht geht es mit der neuen software weg