iPhone Guthaben lässt sich nicht einlösen?

2 Antworten

Hallo Xyz123189,

oft können Probleme im Zusammenhang mit dem App Store behoben werden, wenn der App Store vollständig beendet wurde. Öffne den App-Switcher und schließe den App Store. Starte dein iPhone komplett neu und versuche es erneut.

Falls das Problem immer noch besteht, kann eine erneute Anmeldung im App Store helfen. Tippe dazu auf den App Store und gehe ganz oben rechts auf dein Profilbild. Wähle im darauffolgenden Menü "Abmelden" aus und melde dich nach einem Neustart wieder an.

In manchen Fällen kann es auch an einer fehlenden oder zu langsamen Internetverbindung liegen. Manche Seiten im App Store werden als Folge gar nicht oder fehlerhaft geladen, sodass keine neue Seite geladen werden kann. Probiere am besten verschiedene WLAN-Netzwerke oder eine Mobilfunkverbindung aus, je nach Verfügbarkeit.

Je nach Land, in dem man sich befindet, können auch Fehlermeldungen auftauchen. Apple Store- und iTunes Gutscheinkarten sind immer an das jeweilige Land oder die Region gebunden. Daher ist Vorsicht beim Kauf geboten.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Karte an einem anderen Gerät mit derselben Apple-ID einzulösen. Dies kann ein weiteres iPhone, ein iPad, ein Mac oder ein Windows-PC sein; Das Wichtigste ist, dass dieselbe Apple-ID verbunden ist. Der Gutscheincode lässt sich auch über die Website von Apple einlösen.

Beim Einlösen einer Gutscheinkarte gibt es mehrere Optionen: Entweder wird der Code per Kamera eingescannt oder manuell per Tastatur eingetippt. Probiere beides aus, falls der Code nicht richtig erkannt wird oder nur schwer leserlich ist.

Als letzte Option empfehle ich dir, den Apple-Support zu Kontaktiren. Dieser hilft dir gerne weiter. Behalte auf jeden Fall die Quittung der Gutscheinkarte; Ich habe selbst schon die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass der Apple-Support bei ungültigen oder unleserlichen Karten in den meisten Fällen einen gültigen Ersatzcode schickt, welcher denselben Wert hat.

Außerdem kann die Gutscheinkarte mithilfe der Quittung im Zweifelsfall beim Laden zurückgegeben werden, sofern es sich im Rahmen des Widerrufsrecht befindet, was je nach Land abweichen kann.

Hier findest du eine detaillierte Internetseite mit allen aufgelisteten Fehlern oder Schwierigkeiten mit den dazugehörigen Lösungsvorschlägen, welche beim Einlösen einer Gutscheinkarte von Apple auftauchen können: https://support.apple.com/de-de/HT201195#differentcountry

Falls gar nichts mehr klappt und die Unterstützung des Apple-Supports unabdingbar ist, kannst du diesen hier kontaktieren: https://support.apple.com/de-de/contact

Probiere das guthaben am PC einzulösen.

Du musst dafür iTunes auf dem PC installiert haben

https://support.apple.com/de-de/HT201209#computer

Xyz123189
Beitragsersteller

Oh da habe ich etwas zu schnell gelesen sorry. Ich habe bloß leider nicht die Möglichkeit etwas am PC zu machen da keiner vorhanden ist 😏 und im Internet Café darf ich nichts runterladen

Xyz123189
Beitragsersteller

Hi Nein ich versuche es über den store direkt am handy

Bakufreak5000  27.08.2019, 10:45
@Xyz123189

Dessen bin ich mir bewusst, aber wie du bereits sagtest klappt das ja nicht.

Mein Vorschlag war es nun das am PC zu machen.