iPhone geht einfach aus was tun?

1 Antwort

Dein iPhone schaltet sich automatisch ab wenn es sehr heiß wird.

Mein Handy wurde erst kürzlich nach dem Aktualisieren auf die neuste iOS Version auch sehr heiß.

Welches iPhone hast du denn und welche iOS Version ist installiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ma1riama
Beitragsersteller

iPhone 13 16.5

freezy2002  08.06.2023, 01:11
@ma1riama

Ich würde mir jetzt keinen großen Kopf machen und einfach beobachten ob sowas nochmal vorkommt.

Wenn ja, würde ich mich an Mediamarkt wenden und gegebenenfalls das Handy austauschen lassen.

Wie schon gesagt hatte ich so eine grundlose Überhitzung auch schon mal, auch auf der iOS 16.5 Version.

ma1riama
Beitragsersteller
@freezy2002

Es reagiert grad nicht mehr und geht die ganze Zeit an und aus :/

freezy2002  08.06.2023, 02:04
@ma1riama

Habe gerade einige Artikel im Internet zu iOS 16.5 Bugs gelesen, Überhitzung ist einer davon. Das was du gerade beschrieben hast stand aber nirgends :(

Hast du denn ein Zweitgerät? Wenn ja würde ich deine Simkarte in dieses tun, solange du keine E-Sim hast und das iPhone 13 würde ich erstmal ausschalten.

Wenn du kein Zweitgerät besitzt probiere mal einen Softreset. Das startet im Prinzip nur das Handy neu, es werden keine Daten gelöscht. Hilft oft bei irgendwelchen Fehlern.

Gehe wie folgt vor:

Drücke einmal schnell die Lautertaste, dann die Leisertaste und anschließend drückst du die Powertaste (rechte Seite an deinem iPhone) und hältst sie gedrückt bis der Bildschirm schwarz wird und das Apple Logo erscheint.

Schaue dir am besten dieses YouTube Video dazu an (spule bis zu 0:25 im Video vor)

https://youtu.be/sBpThaCJWLY