iphone ebay artikelzustand: neu?

5 Antworten

Neu bedeutet erst mal nur, das das Gerät noch nicht benutzt wurde. Idealerweise sollte der Vermerk „originalverpackt“ mit dabei stehen ansonsten beim Händler lieber noch mal nachfragen

Yetanotherpage  09.02.2020, 09:33

Bei eBay wird neu mit wie im Laden gleichgesetzt.

Neu:Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung https://www.ebay.de/help/selling/listings/artikelzustand-nach-kategorie?id=4765

Steht imo auch bei jedem Artikel dabei.

Für andere Geschichten hat eBay Neu:sonstiges.

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet.

Am besten nachfragen. Es kann auch sein, das es ausgepackt war und nur mal getestet wurde. Somit wäre es eher neu am Gebraucht. Ist halt auch immer bei Privatverkäufen Auslegungssache. Wenn es dir wichtig ist: Bilder genau anschauen und/oder im besten Falle einfach nachfragen

Bei der Artikelbeschreibung steht

Neu ...

und dann noch, was eBay darunter versteht: Mehr lesen.

Was hindert dich außerdem daran, den VK anzuschreiben?

ihafbiggsok
Beitragsersteller

Artikelzustand:Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle.

ihafbiggsok
Beitragsersteller
Bei uns erhalten Sie:
  • ungeöffnete Neuware wie aus dem Apple Store
latricolore, UserMod Light  09.02.2020, 01:18
@ihafbiggsok

Na, dann ist deine Frage hier doch beantwortet.

Ich speichere mir übrigens immer das komplette Angebot sowie den evtl. Schriftwechsel ab, bis ich den Artikel erhalten und getestet habe. :-)

Aufpasst n bitte. Manche privatverkäufer vergessen es auf gebraucht umzustellen. Siehe bitte genau hin was du kaufen willst, oder frag nach

Neu bedeutet verschweißte Verpackung usw, also ja

SlightlyAnnoyed  09.02.2020, 00:40

nicht unbedingt. Ich kann ein neues Gerät auch ohne Verpackung verkaufen (auch wenn das kaum einer macht)

Kingnick13  09.02.2020, 00:43
@SlightlyAnnoyed

Bei Ebay heißt neu aber normalerweise Orginalverpackt

Wenn du nur das gerät kaufst wurde es ja bereits ausgepackt und bedeutet das es nicht mehr als neu verkauft werden kann

SlightlyAnnoyed  09.02.2020, 00:44
@Kingnick13

Das setzen viele voraus, wäre rechtlich aber nicht einforderbar. „Neu“ bedeutet lediglich, das Gerät wurde noch nicht benutzt

Kingnick13  09.02.2020, 00:45
@SlightlyAnnoyed

Ausgepackt und unbeschadet bedeutet aber wie neu, also neu darf man das nicht mehr verkaufen