iPhone Daten übertragen auf altes handy funktioniert nicht was tun?

2 Antworten

Hey Yonas,

es ist leider nicht möglich, Backups welche auf neueren iOS Version erstellt wurden, auf einem iPhone mit einer älteren iOS Version, wiederherzustellen. Andersrum, von alt auf neu, geht aber.

Es gäbe nur einen Umweg. Dafür müsstest du dein iPhone X auf die iOS Version downgraden, welche auch auf deinem 7 Plus installiert ist und dann ein neues Backup erstellen.

Das Downgraden ist nur ziemlich umständlich und ich würde es dir eher nicht empfehlen. Da ist es sinnvoller für die Zeit, bis du dein iPhone X eventuell reparieren lässt, das 7 Plus einfach ganz normal mit deiner Apple ID zu verwenden, aber halt ohne Backup.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wofür brauchst du ein Backup? In den Einstellungen (allgemein) müsste es doch die Möglichkeit geben das Phone auf ein anderes zu übertragen. Das andere (7) müsste das eigentlich automatisch erkennen (bin mir gerade nicht sicher, ob über dasselbe WLAN Netz, BT oder Airdrop), und dann kannst du das Handy 1:1 übertragen.