iPhone Anruf aufzeichnen?

3 Antworten

Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich und nicht zulässig.

Du könntest ein zweites Gerät zur Aufnahme nehmen, darfst die Aufnahmen aber nicht weitergeben oder für eine Anzeige nutzen. Also kannst du es gleich lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

tom1stein  23.06.2024, 16:27

Für eine Anzeige darfst Du die Aufnahme nutzen - wenn der Kommunikationspartner rechtsmissbräuchlich handelt, darfst Du das beweisen, aber Du musst dann schon erklären, wann Du warum die Aufnahme eingeschaltet hast und warum das in diesem Fall wichtiger als das Recht auf vertrauliche Kommunikation ist. Es sollte sich also schon um eine Straftat, nicht bloß eine Lapalie, handeln. Darum werden z.B. Anrufe von Erpressern ganz legal aufgezeichnet.

Bei Apps habe ich keine Ahnung. Wenn du aber einen Laptop oder PC mit Mikrofon/Line-In Eingang hast, könntest du den Kopfhörerausgang deines Handys mit dem Anschluss deines Laptops/PCs verbinden und darüber aufnehmen.

Beachte aber was @HeinzHubert schreibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt