iPhone als Lautsprecher/Audio Ausgang am Windows PC verwenden?
Moin
ich suche eine App/Programm womit ich mein iPhone als Audioausgabegerät verwenden kann.
Beide Geräte sind im selben Wlan, heißt, es würde also über die IP bei mir zuhause laufen. (ich glaube, sowas gibt es definitiv)
Brauche nur eine App.
Bitte keine Antworten wie... Kauf dir doch ein billiges System für n Zehner / Zwanni ;(
hab ich, brauch nur für einen anderen Standort was
wenn jemand was kennt, her damit :)
2 Antworten
Hallo,
einen Windows 10-PC kann man als Streaming- bzw. DLNA-Server einrichten. Mit einem DLNA-Player auf dem IPhone (VLC-Player) kann man dann auf die Audiodateien des Windows-System zugreifen.
LG Culles
Per WLAN geht das nicht.
Aber wenn man am PC einen Bluetooth-Adapter anschließt kann man das iPhone auch als Bluetooth-Lautsprecher nutzen.
Hier der Bluetooth-Adapter für den PC: https://www.amazon.de/Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Unterst%C3%BCtzt-Kopfh%C3%B6rer-Lautsprecher-BLACK/dp/B08T6QJRWN/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=UPLLSHIDFSV6&dchild=1&keywords=bluetooth+usb+adapter&qid=1620504760&s=ce-de&sprefix=blueooth+usb%2Celectronics%2C208&sr=1-6
Dann muss man nur noch auf dem iPhone die kostenlose AmpME App installieren. Dann wird, wenn man diese App startet das iPhone am PC als Bluetooth-Lautsprecher erkannt und man kann den Pc Sound darüber wiedergeben.