iPhone als Lautsprecher/Audio Ausgang am Windows PC verwenden?

2 Antworten

Per WLAN geht das nicht.

Aber wenn man am PC einen Bluetooth-Adapter anschließt kann man das iPhone auch als Bluetooth-Lautsprecher nutzen.

Hier der Bluetooth-Adapter für den PC: https://www.amazon.de/Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Unterst%C3%BCtzt-Kopfh%C3%B6rer-Lautsprecher-BLACK/dp/B08T6QJRWN/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=UPLLSHIDFSV6&dchild=1&keywords=bluetooth+usb+adapter&qid=1620504760&s=ce-de&sprefix=blueooth+usb%2Celectronics%2C208&sr=1-6

Dann muss man nur noch auf dem iPhone die kostenlose AmpME App installieren. Dann wird, wenn man diese App startet das iPhone am PC als Bluetooth-Lautsprecher erkannt und man kann den Pc Sound darüber wiedergeben.

Nosch22YT  04.04.2023, 21:12

ist total scheiße, man braucht ne Premium version

Hallo,

einen Windows 10-PC kann man als Streaming- bzw. DLNA-Server einrichten. Mit einem DLNA-Player auf dem IPhone (VLC-Player) kann man dann auf die Audiodateien des Windows-System zugreifen.

LG Culles