IPhone 5s Kopfhörer rechts leiser als links!

5 Antworten

Hey, ich habe genau das Selbe problem. Ich habe auch schon die beiden kopfhörer an einem anderen gerät angeschlossen und den linken kopfhörer an das rechte ohr gehalten und andersrum mit dem Rechten. Ich habe keine ahnung was das sein kann. Mich regt es aber auf dass der linke lauter ist als der Rechte. Wenn man es bei dem Balance-Balken ausgleicht dann ist es zu leise 😭

Also ihr müsst beim iphone auf Algemein ,Bedienungshilfen zu hören scrollen mono audio aktivieren und darunter den balken in die richtung ziehen die leiser ist. Ich hoffe ich habe euch geholfen vg morstcraft

SelinaMartin743  17.01.2019, 19:09

Danke , ich hatte genau das gleiche Problem ich war schon am überlegen Sie ein zu schicken 😂🙏🏼

Der Grund das man den Rechten Lautsprecher leise oder garnicht mehr hört liegt an der Klinke der untere teil der Klinke ist für den rechten Lautsprecher wird der Beschädigt oder abgeborochen kann man nichts oder nur leisen ton hören säubere die Klinke und probier es nochmal fals es nicht klapt probier folgendes: Steck die Klinke in ein gerät und wackel sie ein bisschen herum und versuch sie mit etwas kraft in das gerät zu schieben man sollte nun auf beiden Lautsprechern hören

Ich hoffe ich konnte die helfen :D Viel Glück!

Danke es hat funktioniert! Bei mir war der linke Kopfhörer etwas leiser und nachdem ich dein Tipp befolgt hab, konnte ich zwar die Lautstärke anpassen, jedoch klingt die linke Seite etwas gedämpft. Hast du vielleicht noch ein Tipp dagegen? :)

Das hat etwas damit zu tun, dass eine Gehirnhälfte die Frequenzen bzw die Töne besser aufnehmen kann als die andere, deswegen steht auf den Kopfhörern auch immer L und R drauf