iphone 16 Pro Jailbreaken?

3 Antworten

Einen iOS 18 Jailbreak gibt es derzeit nicht, es gibt nicht einmal einen iOS 17 Jailbreak.
Unter iOS 17 und 18 sind nur das iPad 6 und 7 Jailbreakbar.
Wenn überhaupt ein Jailbreak für iOS 18 kommen sollte, wird dies noch sehr lange dauern.
Du könntest höchstens für iOS 16-18 MisakaX verwenden. Ist zwar kein Jailbreak, man kann aber einige Tweaks installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann man nicht. Es gibt generell für iOS 18 keinen Jailbreak, und selbst wenn eine Sicherheitslücke gefunden würde die man für einen nutzen könnte, wahrscheinlich würde niemand einen entwickeln, weil eigentlich niemand mehr sein iPhone jailbreakt. Es lohnt sich einfach nicht.

sayajin33
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht erklären warum sich das nicht mehr lohnt

xFennec  28.09.2024, 19:20
@sayajin33

Jailbreaks gab es eigentlich seit dem ersten iPhone. Damals gab es nicht Mal einen App Store, kein Copy and Paste, kein App-Switcher und viele von den Funktionen konnte man mit einem Jailbreak bekommen. Aber mittlerweile hat iOS die ganzen Funktionen ja. Die Vorteile die du wenn du jailbreakst mit den Tweaks noch bekommen kannst sind eigentlich nicht mehr wirklich so nützlich dass sich der Aufwand und das Risiko lohnt, deswegen jailbreakt fast niemand mehr sein iPhone.

HeinzHubert  28.09.2024, 19:24
@sayajin33

Der Aufwand, Sicherheitslücken für einen Jailbreak zu finden, ist sehr hoch. Wenn jemand was findet und einen Jailbreak dafür bastelt, kann Apple diese Lücke auch rausfinden und schließt sie mit einem kleinen Update.

Zack, Arbeit umsonst gemacht.

Gerade bei der letzten und der aktuellen iOS Version ist Apple da ganz schnell.

nein. es werden keine jailbreaks mehr entwickelt weil kein mensch nen jb braucht heutzutage. noch dazu hat Apple schon lange sämtliche Sicherheitslücken geschlossen.

XPaecher  28.09.2024, 21:22

Es gibt noch aktive Jailbreak Entwickler wie Opa334, palera1n oder NathanLR. Derzeit ist auf A12+ Geräten nur ein Jailbreak bis iOS 16.6.1 möglich. Bei neueren Versionen wurden derzeit nicht genug Exploits gefunden.
Zum anpassen kann man jedoch unter IOS 16-18 MisakaX verwenden. Ist zwar kein Jailbreak, man kann aber wenige Tweaks installieren

Ginpanse  28.09.2024, 21:34
@XPaecher

Niemand braucht mehr jailbreaks in ios 🤷🏼‍♂️ Außer vielleicht irgendwelche kleinen Kinder die sich dadurch cool fühlen. Die Zeit ist rum.