iPhone 16 Kamerabutton öffnet die Kamera nicht?

wrglbrmpft  21.09.2024, 09:21

Hast du es dir gekauft oder im Apple Geschäft probiert?

ProxiCent
Beitragsersteller

Gekauft natürlich

1 Antwort

Vielleicht hilft dir die Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph0c397b154/18.0/ios/18.0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ProxiCent
Beitragsersteller

Nein das hilft nicht, er geht bei konfiguriertem 1-Knopfdruck in den sperrbildschirm und erst bei zweiten Druck in die Kamera. Nur wenn man das Handy sowieso gerade entsperrt hat ist es ein einfachklick.

Bei konfiguriertem 2-Knopfdruck geht er nicht in den sperrbildschirm bei einem Knopfdruck, es passiert garnix. Bei zweifachdruck direkt Kamera und nicht sperrbildschirm.

Es macht einfach keinen Sinn…

Auch macht kein Sinn, dass das Foto auslösen mit diesem Knopf so schwergängig ist, sodass das Bild völlig verwackelt.

HeinzHubert  22.09.2024, 20:08
@ProxiCent

Da ich weder ein 16er noch iOS 18 habe, kann ich dir nicht weiterhelfen.