iPhone 14Pro vs Profikamera für YouTube Videos?

2 Antworten

Wenns nicht so wäre, dann würde jeder mit Handy rumlaufen. Hat eh jeder und man spart teure Kameraausrüstung. Das macht allerdings niemand, der ernsthaft fotografiert oder anspruchsvollere Videos macht. Ein IPhone ist gar nichts...

Die Frage ist nur, ob du sowas brauchst.

Wenn ich einen Kanal über Fotografie mache oder Dinge, die indirekt damit zu tun haben und mit einem albernen Handy rumlaufe, dann mache ich mich schlicht lächerlich. Ich selbst würde da auch sofort abschalten, weil ich die Person von Anfang an nicht für voll nehmen würde und ich ja die typische Handyknipserei kenne. Wenn ich aber einen Kanal habe, wo es ums Backen, Politikgelaber etc. geht, dann ist ein Handy auch ausreichend. Da ist der eigentliche Inhalt ja nicht das Foto, Video, sondern Informationen über andere Themen.

Eine "Profikamera" bietet dir unter anderem viel mehr Potential bei der Nachbearbeitung, wechselbare Objektive, wesentlich besseres Handling, wechselbare Akkus etc. Ein Handy kann niemals eine Kamera ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft