IPhone 14 Speicherbedarf von Bilder und Videos?

2 Antworten

Ein .JPG Bild hat zwischen 1,5 und 8 MB, die meisten bei mir haben 3,5 MB.

Full-HD-Videos mit 1920x1080 haben nach 15 Sekunden 25 MB und 4K-Videos mit 3840x2160 nach 15 Sekunden 100 MB. Beispielsweise hat ein 5 min 25 s langes 4K-Video 2,6 GB und vor ein paar Monaten ein 1 h 42 min langes 4K-Video 38,9 GB!

Im ProRes-Videoformat würde dir ein iPhone 14 Pro in 6 min 37 s eine Datei mit 11 GB erzeugen. Und das bei einer Auflösung von 1920x1080!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst wenn du heute einen "kleinen" speicher mit "nur" 64 GB im handy hast, reicht das für tausende bilder. bei videos kommt es auf die auflösung an, und ganz lange mit hoher auflösung können schon ein paar GB "fressen".

mit 128 oder 256 GB speicher bist du auch in extremen fällen immer auf der sicheren seite, die wird man nie ganz voll bekommen.

oder halt kurz vor dem überlaufen auf einen pc oder anderen speicher herunterladen, wenn man unbedingt jedes 08/15 selfie behalten will.