iPhone 14 Pro auf eBay gekauft?
Hallo Community.
ich habe gestern durch eBay von einen Privatmann ein iPhone 14 Pro gekauft für 600€ + mein IPhone 11 Pro (wie neu).
Nun hatte er mich in aller Früh angeschrieben ich solle bitte das Handy wieder zurückbringen da Telekom IT Security noch am selben Tag angerufen hatte und nach dem Handy gefragt hat wo es denn sei. Die haben es durch die IMEI Nummer finden können da es ja noch Eigentum von Telekom ist.
Natürlich ist er mir entgegengekommen und hat sich mehrmals entschuldigt und würde mir sogar 770€ geben und mein Handy natürlich.
nun seid ihr gefragt wie soll ich mich da jetzt verhalten?
weil gezahlt hab ich es ja.
3 Antworten
Ich würde den Typ ignorieren.
Oder: Beweise verlangen. Wenn du dich dann entscheidest es zurück zu schicken, dann nur gegen Vorkasse. Hört sich für mich ziemlich "sketchy" an...
Niemand weiss, dass du eBay installiert hast - wieso also nicht einfach ignorieren? ;)
Ihr habt einen rechtsbindenen Vertrag (über ebay) abgeschlossen. Beide Parteien haben diesen erfüllt (Geld gegen Ware) Du hast das Gerät erhalten.
Du weißt nicht, ob seine Story überhaupt stimmt. Wenn's dumm läuft, ist dein neues Handy wieder weg, du kriegst kein Geld von ihm und dein altes Handy auch nicht zurück...
Persönliche Übergabe? Machen! Offenbar sind da 170 Euro für Deinen Aufwand drin.
Ansonsten riecht die Story nach Bullshit.
Der hat der das Teil von der Telekom GEKAUFT und wohl einfach seine Ratenzahlung noch nicht abgeschlossen. Vielleicht hat er das Handy nicht von seinen Accounts gelöst und die Ortungsfunktion abgerufen. "Telekom IT Security" ruft niemals einfach Leute an.
Würde hinfahren ist nicht weit, aber ärgerlich wie Sau…
hätte ich bloß eBay nimmer installiert dann hätt ich es nicht gewusst