Iphone 14 Preise reinster Betrug und Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Preis ist gerechtfertigt und ich feiere das Handy 43%
Hol ich mir ganz sicher nicht 29%
Reinster Betrug für diesen Preis hol ichs mir net 29%

11 Antworten

Der Preis ist gerechtfertigt und ich feiere das Handy
  1. Du musst es dir ja nicht kaufen, insofern ist da nichts Betrug, du wirst ja nicht gezwungen das Handy zu erwerben, geschweige denn von Apple "betrogen".
  2. Ich finde es immer super, wie bei Release alle herumnörgeln, man denke nur an die Zeit, als das iPhone 11 bzw. 11 Pro (Max) mit den zwei bzw. drei Kameras herauskam, das Internet war voll von Verarschen, das Handy wurde förmlich in der Luft zerrissen. Und was war dann? 5 Monate später rannten plötzlich alle damit umher, niemand sagte mehr "Herdplatte" oder andere abfällige Kommentare zu dem Gerät, einfach lächerlich.🤦‍♂️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
data2309  11.09.2022, 19:18

alle???

MIT SICHERHEIT NICHT.

und es sieht immer noch aus wie eine Herdplatte. zu überteuerten Geräte fallen mir noch ganz andere Kommentare ein, aber egal welcher Hersteller.

das die verdienen wollen ist klar, aber allen voran Apple (danach Samsung) übertreibt es maßlos

User123310  11.09.2022, 19:27
@data2309

Mimimi, dann du eben nicht, ist mir herzlich egal, war ja nur als Veranschaulichung gedacht. Auch Android-Geräte haben mehrere Kameras, manche sogar 4 und mehr. Aber anhand deines Profilbildes sehe ich schon, dass es keinen Sinn macht, mit einem derartigen Android-User über Apple zu diskutieren.

data2309  11.09.2022, 19:35
@User123310

du bist so ein typischer verbohrter iPhone User. alle müssen iPhone gut finden.

gut, das es nicht so ist, bei einem Marktanteil von knapp 28% gegenüber knapp 72% Android.

ich bin wenigstens offen und kann diskutieren, DU nicht, wenn du wegen einem witzigen Profilbildes schon gleich eine Meinung bildest und keinen Spass verstehst.

User123310  12.09.2022, 15:14
@data2309

Hast du irgendwie ein Verständnisproblem? Wo habe ich behauptet, dass alle das neue iPhone gut finden müssen? In meiner Auswahl steht und ich zitiere: "Der Preis ist gerechtfertigt und ICH feiere das Handy". Naaa, kleines Suchspiel: Wo steht da alle, oder jeder? Nirgends, ich verstehe dein eigentliches Problem überhaupt nicht. Das ich bei dieser Textpassage: "5 Monate später rannten plötzlich alle damit...", selbstverständlich iPhone-User meinte, ist ja wohl klar, warum sollte sich ein Android-User solch ein Gerät zulegen, noch dazu, wenn er findet es sehe aus wie eine Herdplatte aka du. Zudem möchte ich dich daran erinnern, wer hier kommentiert hat und unbedingt seinen eigenen Senf dazu geben musste, noch dazu, obwohl du meine Antwort offenbar noch nicht einmal richtig verstanden hast. Also, halt' deine Klappe und lass mich gefälligst gut finden, was ICH will. Und das nächste mal wäre besser lesen und mitdenken auch angebracht ;)

data2309  12.09.2022, 15:51
@User123310

dann schreib auch "alle iPhone-user". woher soll jeder wissen, das du mit "ALLE" nur die iPhone Nutzer meinst?

und selbst da sind es nicht alle, sondern nur die, die es sich gekauft haben.

schließe nicht von dir auf fast alle anderen.

du kannst gut finden was du willst, dann schreibe das auch so,

ABER NICHT VON DIR AUF ANDERE SCHLIESSEN.

-END-

User123310  12.09.2022, 18:32
@data2309

Ach gottchen, jetzt wird er wütend... Ist das nicht selbstverständlich? Kleinlich kann man sein, unglaublich. Fängt eine Diskussion an und wundert sich später über Gegenargumente. Offensichtlich hat es ja jeder andere User, der meine Antwort las verstanden, oder hat hier noch jemand kommentiert? Nö, ich sehe nur dich.

-END-

Das ist ein gutes Stichwort, ich habe wesentlich besseres zu tun, als mich vor dir von Dingen zu rechtfertigen, die ich a) niemals geschrieben und b) von (eigentlich) jedem Menschen mit seinem Hausverstand verstanden werden können.

Die Inflation zieht halt an, und der Euro ist weit weniger wert als letztes Jahr. Die USD ($)-Preise sind ja sogar gleich geblieben, nur der Euro-Preis ist höher als vom 13er.

Und ja, ist immer noch teuer, aber halt ein Luxusartikel. Sind 100000€ für einen gut ausgestatteten BMW gerechtfertigt, wo man doch genauso gut mit einem 1/4 so teuren Auto fahren kann?

Außerdem ist die High-End-Konkurrenz im Android-Bereich (S22 Ultra etc.) auch nicht billiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
TrainingBeste
Fragesteller

S22 ultra gibts für 900€?

Du solltest auch mal die Steuern in Deutschland einberechnen … dann den Dollar bzw. Euro-Wert (das iPhone 14 Pro Mx mit 512 GB Kosten in USA 1399$ 😳)
Und natürlich können die Produktionskosten geringer sein … da kommen doch noch die Kosten der Entwicklung, Lizenzgebühren und auch die Entwicklung und Anpassung des neuen I OS dazu …

Wieviele Stores gibt es von anderen Handy Anbietern, die einem kostenlos das neue Gerät einrichten, Hilfestellungen geben oder kostenlose verschiedene Schulungen anbieten?Auch das fließt natürlich in den Preis mit ein …

Unverschämt finde ich persönlich immer solche Beiträge, die nur aufs „Stänkern“ aus sind. Wenn du dir kein iPhone kaufen möchtest, weil es in deinen Augen zu teuer ist … alles gut … ansonsten besser und umfangreicher informieren … 😉

Und mal unter uns 😉 auch Toilettenpapier, Kaffe oder Butter sind teurer geworden … was macht man da jetzt? 🤣😂

Ahhh, du kennst also Apples Produktionskosten. Du bist also einer der am besten informierten Insider auf der Welt?

Warum weißt du dann nicht, dass zu den Produktionskosten (die bei dir ja sowie nicht stimmen) auch noch Entwicklungskosten, Lizenzgebühren, Softwareentwicklung, Marketing, Garantieleistungen uvm. dazu kommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
TrainingBeste
Fragesteller

Das war eine schätzung die ich angab... aber auch wenn kann ich dir versichern das die nicht mehr als 35-40% für die Produktion verglichen zum Marktpreis benötigt haben.

Also wenn der preis 1000 sein sollte wären die produktionskosten 350- 400€ nur um dir einen vergleich zu geben

Babelfish  11.09.2022, 20:27
@TrainingBeste

Du kannst mir versichern was du willst, du weißt es trotzdem nicht, nicht mal ansatzweise. Stattdessen weiß ich aber, dass dir nicht mal klar ist, dass im Verkaufspreis in DE zum Beispiel 19 % Mehrwertsteuer, eine Urheberrechtsabgabe und weitere Gebühren enthalten sind. Transportkosten und vieles weitere – wovon ich ja schon einiges aufgezählt habe – sind ebenfalls Ausgaben, die vom Verkaufspreis abgezogen werden müssen. Der schlechte Eurokurs tut dann sein übriges.

Apple verdient sicherlich trotzdem noch gut an seinen iPhones. Aber lange nicht so viel, wie Leute wie du hier fabulieren.

Sandofix  29.09.2022, 14:58
@TrainingBeste

Mit einer Schätzung und dieser Frage, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster. Ich würde denken die Untersuchung wegen Verleumdung ist bereits eingeleitet🤔

Viel Erfolg

Wieso "Betrug" (bitte mal die Definition von Betrug nachlesen - du weißt offenbar nicht, was das genau ist)

und "Abzocke"?

Niemand, der das nicht möchte, muss sich das überteuerte Zeug von der Obstfirma kaufen. Dann wird man auch nicht "abgezockt"

Und was die Produktionskosten bei Consumer-Elektronik mit dem Verkaufspreis, zu tun hat, darfst du auch gerne nochmal nachlesen... (nicht viel!)

Wenn du - wie viele andere Menschen - das Apple-Zeugs überteuert findest, dann kauf dir halt keins davon -und schon gar nicht in den ersten Wochen nach Erscheinen.

WO genau ist Dein Problem? Zwingt dich jemand, so ein Ding zu kaufen? "Brauchst" du das?

Antitroll1234  11.09.2022, 19:16
WO genau ist Dein Problem?

Vermutlich verdient er Monat für Monat so wenig, dass dies unerschwinglich für ihn ist.

beamer05  11.09.2022, 19:18
@Antitroll1234

Nuja, dann braucht er es ja auch nicht kaufen - und weg ist das Problem.

TrainingBeste
Fragesteller
@Antitroll1234

Glaub mir ich verdiene für jemanden in meinem Alter ausreichend Geld und habe keine finanziellen Probleme.

Zurzeit bin ich 17 Jahre alt und verdiene um die 1300€ also erzähl mir nichts von wegen der ist Arm usw...

Bin noch dazu auch noch in der Schule also ist kein vollzeitjob

Antitroll1234  11.09.2022, 19:26
@TrainingBeste

Wow 😂😂😂

Eindeutig gehörst Du nicht zu der Käuferschicht die Apple ansprechen möchte 🤷‍♂️

TrainingBeste
Fragesteller
@Antitroll1234

Reiß ruhig weiter deine witze im Gegensatz zu dir hab ich ein Einkommen von über 1000€ im Monat welches ich ohne einen großen Aufwand verdiene.

Könnte mir nur zu gut vorstellen das du ein Internet Rambo bist und in Wahrheit nichts im Leben erreicht hast

TrainingBeste
Fragesteller

Das einzige was mich aufregt ist das diese gott verdammte Firma nicht einmal wenigstens den Anstand hat das Ladekabel mitzuliefern in der Box

Und dann auch noch das Identisch gleiche Modell vom vorherigen Jahr am welchen kleine/ minimale Veränderungen vorgenommen wurden dieses zu Iphone 14 umbenannt wird und auf den Markt als neues Handy gebracht wird

beamer05  11.09.2022, 19:31
@TrainingBeste
was mich aufregt ist das diese gott verdammte Firma nicht einmal wenigstens den Anstand hat das Ladekabel mitzuliefern in der Box

Millionen von Leuten, die zuvor schon ein Gerät der Fa. hatten und sich überlegen, das Neue zu kaufen, haben bereits ein- oder gar mehrere Ladekabel und brauchen daher nicht NOCH eins, was dann irgendwo in der Schublade vergammelt, oder gar im Müll landet - dito Ladegerät.

Nur weil DU scheinbar keines hast und dir ggf. also für 5 € eines "teuer" kaufen müßtest, regt dich das auf?

Get a life!

Aber ok, mit 17 kann man sich über solche Nichtigkeiten noch "aufregen" - irgendwann blickt man, dass schon genug Müll produziert wird.... mancher braucht dazu halt etwas länger.

TrainingBeste
Fragesteller
@beamer05

Leisten kann ich's mir das steht außer Frage jedoch finde ich es einfach unverschämt und da wird mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen... Umwelt da.. Umwelt dort.... Umwelt hin und her... denkst du Apple interessiert die Unwelt oder das sie sich wirklich um diese sorgen machen? NEIN!