iPhone 13, pro und pro Max, was sind die Unterschiede?

3 Antworten

Das Max ist wieder der Name schon sagt einfach das große Modell

Hauptunterschiede vom normalen zum Pro sind das adaptive 120hz Display beim Pro, wodurch es trotz kleinerem Akku die bessere Laufzeit erreicht, das Display ist beim Pro ebenfalls heller.

Die Hauptkamera beim Pro ist leicht besser, bei der Ultrawide ist der Unterschied, gerade bei Nacht, größer. Zusätzlich hat das Pro eine Zoom Kamera.

Außerdem hat das Pro ein paar Software Features mehr, die aber der Normalnutzer kaum nutzen wird.

Des weiteren hat das Pro einen Edelstahl Rahmen wodurch es deutlich schwerer schwerer ist als das 13er aus Alu.

Für die meisten wird das 13er völlig reichen. Beim 14er wird sich das pro aber wohl doch deutlich mehr lohnen bzw der Unterschied ist größer, vor allem dann wenn man noch vom normalen 12er oder 13er kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

MachBasics
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für die umfassende Antwort.

Ich benutze derzeit noch mein iPhone 8, welches ich mir vor 4 Jahren gekauft habe. Das Gerät funktioniert noch einwandfrei jedoch möchte ich langsam auf ein neueres Modell der iPhone Reihe wechseln, bevor mein jetziges vollkommen veraltet ist und keine upgrades mehr bekommt. Der 64 GB Speicherplatz ist auch bereits voll.

Ich überlege mir dieses Jahr im November oder December ein iPhone 13 zu kaufen.

Sollte ich lieber auf das 14 warten?

Kingnick13  03.05.2022, 15:31
@MachBasics

Das 14er wird stand jetzt wohl keine wirklichen Verbesserungen erhalten, selbst der SOC soll gleich bleiben. Da kann man lieber zum 13er greifen, oder natürlich dem 14 pro.

Das iPhone 13 ist top und kann alles was 99% der Leute brauchen.

Die Pro Modelle bestehen aus einem höher wertigen material, haben ein 120hz display (wenn man scrollt sieht alles etwas flüssiger aus) und eine zusätzliche Kamera womit man besser zoomen kann.

Der unterschied zwischen dem normalen 13 pro und dem 13 pro max ist eigentlich nur die größe und die Akkulaufzeit.

Ich empfehle dir das iPhone 13. Der Aufpreis zu den pro Modellen ist meiner Meinung nach unnötig.