iPhone 13 Pro nachts Bild verschwommen und verpixelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Welt der Smartphone Fotografie!

Eine Smartphone Kamera kann aus technischen Gründen nicht mit einer DSLR mithalten. Es gibt verschiedene Apps, die versuchen, diesen Nachteil rechnerisch auszugleichen. Die eine schafft es besser, die andere schlechter. Da mußt du im App Store mal nach "Low Light" suchen und die Apps testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Natürlich ist das normal, da ist zwar ne sehr gute Kamera für´n Smartphone verbaut, aber selbst die kommt an ihre Grenzen, wenn man wie du nachts ein Bild schießt, aber das müsste eigentlich logisch sein, da wenig Licht und so...

Ja das ist normal. Das verpixelte Bild, welches du da siehst ist bereits die beste Variante, von dem was damit dieser Kamera möglich ist. Denn das Bild wird durch einen längere Belichtungszeit ja schon etwas aufgehellt, aber Schärfe fehlt in der Dunkelheit natürlich.
die besten Bilder entstehen beim Smartphone durch eine gute Software und die hat Apple bereits.

Natürlich

Die Software kann halt nicht mit einer guten gescheiten (D-)SLR mit Objektiv mithalten

Es ist halt nun mal nur nen Smartphone und keine Kamera

Ja, bei allem Gerede um die Kamera(s) fehlt einem Smartphone das Objektiv einer Spiegelreflexkamera. Das kann die Software nicht ausgleichen. Nachts zeigen sich die Schwächen eine Smartphonekamera.