IPhone 13 Pro Kamera rauscht und surrt?

2 Antworten

Bist du sicher, daß es die Kamera ist und nicht das Rauschen vom Mikrofon kommt?

Grundsätzlich kann man von einem Smartphone keinen professionellen Videoklang erwarten. Profis nutzen bei Videoaufnahmen Zusatzmikrofone, um genau dieses Problem zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
br89388
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Doch, es könnte möglicherweise auch am Mikrofon liegen, bin kein Experte darin. Wüsstest du vielleicht was man dagegen tun kann?

HeinzHubert  21.02.2023, 22:02
@br89388

die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich ein externes Mikrofon. Aber da kenne ich mich nicht aus.

bei mir war da auch ein unangenehmes Rauschen bei Videoaufnahmen mit dem iPhone 13 Pro; mein Händler hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass seit dem neueste Software-Update die Hülle eventuell das Problem sein könnt -, und tatsächlich, seit ich statt der Magsafe-Lederhülle eine einfache Silikonhülle verwende ist das Problem gelöst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung