Iphone 13 mit 14 Jahren - was haltet ihr davon?

Auch, ob man in diesem Alter ein Statussymbol schon besitzen sollte

11 Antworten

Nein, ich halte nicht viel davon. Wozu braucht ein 14-jähriges Kind so ein Topmodell, was auch noch doppelt so viel kostet wie die anderen Marken? Es ist einfach nur unnötig. Die meisten Kinder wollen iPhones auch nur zum Angeben, wie Tappsycat schon gesagt hat. Wenn das Kind unbedingt ein iPhone will, dann vielleicht ein iPhone X oder jünger (Die jüngeren Modelle gibt es wahrscheinlich nicht mehr so oft zu kaufen).

Wenn das Kind das iPhone 13 nur haben will, da es jetzt brandneu ist, dann wird es schwierig, das Kind glücklich zu machen, da Apple gefühlt jedes Jahr ein neues iPhone mit einer Pro Version davon herausbringt und die dann noch teurer sind. Man muss doch nicht immer das neueste Handy haben oder?

Luischen11  11.12.2021, 20:48

Stimmt vollkommen!

Ich würde auf keinen Fall so ein teures Gerät für mein Kind kaufen. Wenn es aber von eigens erspartem Geld unbedingt das iPhone 13 kaufen möchte, dann würde ich sowohl über die Hintergründe des Wunsches und auch über die Risiken sprechen. Wenn ich das Gefühl habe, die möglichen Konsequenzen können überblickt werden... "Einmal nicht aufgepasst, 1000 € weg"

Wenn dann der Wunsch immer noch da ist, dann soll es eben so sein.

  1. Die antwort kommt ein bisschen spät aber ich hoffe ich kann dennoch helfen,ich habe mein erstes Handy mit 10 bekommen und es wird ab 12 empfohlen aber die meisten kriegen es schon mit 7-10 Jahren.Aufjedenfall finde ich wenn er nur drauf spielen will und paar Fotos oder so machen will dann würde ich ihn ein's was weniger kostet kaufen.Da dort nicht so ein großer Unterschied ist.Sollte er aber für irgendetwas gute Grafik brauchen(weil er Fotograf werden will oder so)oder viel Speicher braucht dann würde ich ihn es erlauben.Es kommt also an das Kind an wie es tickt und für was er es bräuchte
Woher ich das weiß:Recherche

Handy ansich finde ich in Ordnung, iPhone ist aber meiner Meinung nach unnötig. Ein iPhone wollen die meisten in dem Alter nur zum angeben. Abgesehen davon dass iPhones leicht doppelt soviel kosten als Modelle die fast das gleiche können.

GxrlyE07  11.12.2021, 20:07

Ich bin ganz deiner Meinung!

Wenn es sich das Kind leisten kann und vernünftig damit umzugehen weiß würde ich es erlauben. Ich finde es aber juckt gut dass 14 jährige Kinder einfach ein iPhone 13 pro Max von ihren Eltern in den … geschoben bekommen